856 XL Allradgetriebe leckt

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Hallo,

bei meinem 856 XL, Bj 85, 30 Km/h, leckt das Allradgetriebe da, wo die Welle reingedrückt wird, um es einzuschalten.

Kann mir jemand sagen, wie das gedichtet ist und welchen Auffwand es bedeutet, die Abdichtung zu erneuern.

Gruß Michael

Guten Abend,

Ich habe mein komplettes Allradgetriebe beim Landmaschinenhändler abdichten lassen. Hat mich knappe 300€ gekostet.

Wenn das nur der Hebel ist, der leckt, dann wird das nur ein O-Ring sein. ABer Achtung, Getriebeöl muss abgelassen werden, bevor du das komplette Getriebe da rausbaust.

Das Allradgetriebe ist nicht gerade leicht.

eigentlich hatte ich die frage gestellt, weil ich nicht vorhatte das allradgetriebe auszubauen.

meine hoffnung war, das man da so rankommt.

hallo,

um den hebel abzudichten musst du diesen aus dem gehäuse ziehen.

um den hebel raus zu ziehen muss die einschaltvorrichtung im gehäuse gelöst werden und logischerweise um die vorrichtung zu lösen muss das getriebe runter.

tip, wenn du das gehäuse schon runter hast wechsle auch gleich alle anderen dichtungen/simmerringe ect.

mfg

Läuft nicht gibt’s nicht!

das ist doch mal ne klare aussage.

leider eine, die ich nicht hören wollte aber denn werd ich da wohl nicht drum herum kommen, das allradgetriebe doch abbauen zu müssen.

schade nur, das es noch nicht war, als ich im sommer eh das öl draussen und die achstrichter ab hatte.

mfg.

Zurück
Oben Unten