856 XL Getriebe Drehmoment

Magnumfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 August 2011
Weiß jemand, für welches Drehmoment das Getriebe von 743XL, 745XL, 844XL und 856XL (müsste ja das gleiche sein) ausgelegt ist und ob es noch in anderen Maschinen eingebaut wurde,

da ja sogar der 1056XL noch ein Getriebe der Bauart 16+8 hat.

Is doch egal. Weist du was es aushält? :-)

Na es muss deswegen kein anderes sein. Die haben alle so um die 80 PS.

Hallo,

ich würde auch sagen B-Familie ist B-Familie und C-Familie ist C-Familie. Es ist zwar vom Prinzip und Aufbau das gleiche, also Getriebe, Achsen, Bremsen und Hydraulik, aber für C-Familie eben größer und stärker.

Von Außen gesehen ist es mit Sicherheit nicht das vom 956XL / 1056XL beim Innenleben kann es sein dass es zum Teil anderst ist als bei 743XL / 745XL / 844XL (ist ja z.B. bei den 46ern ZF-Getrieben auch so).

Anderes Beispiel wäre auch 523/624 zu 724/824. Sieht von Außen auch gleich aus ist aber meines Wissens jeweils für die entsprechende Eingangsleistung ausgelegt. Will mich aber hier im einzelnen nicht festlegen.

Auf die A-Familie bestimmt auch übertragbar.

Sollte es jemand genau wissen wegen dem Getriebe vom 856XL dann kann er es gerne hier schreiben denn die Aussage dass der 856XL das gleiche Getriebe wie der 956XL und 1056XL hat war schon mal irgendwo im Forum da.

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten