856 XL Heckbetätigung funz. nicht

5-Zylinderetam

Aktives Mitglied
Registr.
26 Juli 2010
Hallo,bei der Gelegenheit will ich mich mal Vorstellen.

Meine Name ist Stefan komme aus  29379 Knesebeck und Arbeite als Schlosser.

Hatte ca. 10 Jahre ein 423 war super zufrieden,aber es muste was grösseres her.

Habe mir ein 856 XL Bj 83 mit Frontlader zugelegt.Den Zustand würde ich als gebraucht bezeichnen.Viele kleine Dinge wie (Licht,Schalter ,Dachluke undicht, Geber, Handbremsseile, Verkablung u.s.w. habe ich schon gemacht.Werde nach und nach am Ball bleiben.

Hauptsächlich wird der Trecker zum Holz machen genommen.

Jetzt zu meiner frage,  Die Heckbetätigung funz nicht (Drehrad am Kotflügel).Die Hydraulik senkt sich auch von der Kabine aus nur ganz langsam ab!

Wie muß das sein?

Kennt sich da einer aus???

Danke   mfg

Hallo,hab noch was vergessen,

Wie auch in der Anleitung beschrieben ,den Drehregler nach hinten und äußeren Hebel nach unten!!

Drehrad läst sich ca. 1/4 Umdrehung drehen,aber sehr schwer.Wollte das Rad mal runterhebeln,geht aber icht.

MfG

Hallo Stefan

Die Absenkdrossel deines Schleppers müsste  in Fahrtrichtung links unter der Kabine vorne auf dem Hydreaulikbock sein. (Schlepper ohne Sens-o-Draulik haben sie noch in der Kabine.) Diese kann sich sebstständig zudrehen!!! 

Für die Heckbetätigung beachte man, dass der Arbeitshebel  in der Kabine (Hebel mit 3 Postionen) in der Mitte steht. Ansonsten funktioniert die Heckbetätigung nicht. Wenn die Heckbetätigung nichtmehr gebraucht wird,muss sie voll auf Senken gestellt werden und man muss ein einrasten des Kopfes spüren. Wenn das nicht der Fall ist, funktioniert die Bedienung in der Kabine sonst nicht Richtig.

Hoffe konnte dir etwas helfen.

Gruss Toni

Hallo,super danke,werd das gleich mal auspr..

Mein Drehknopf hinten kann man nur 1/4 Umd,drehen ohne  einrasten.Geht auch sehr schwer.

Kann man den Plastikdrehknopf einfach runterhebeln??

mfg

hallo,hab mal ein bisschen prob. und gesucht.

Absenkdrossel denke ich ist gefunden.Kommt eigentlich links unter dem Sitz raus.Gestänge mit Knebel zum drehen mit Winkel-funktion.

Liegt bei mir untere Kabine nach hinten.Brauch man nur zu drehen den zeigt er wieder in die Kabine.(Haben sie wohl mal nach draußen gelegt damit man nicht ausversehen mit den Hacken rankommt)

Hab auch mal dran gedreht.Rechts rum=Hydraulik geht runter.

links rum  =Hydraulik geht nicht mehr runter oder event ganz langsam.

Alle positionen der Hydraulik mal ausprob.trotdem keine funktion der Fernbedinung.

mfg     ich gebe nicht auf.............

hallo,hab mal ein bisschen prob. und gesucht.

Absenkdrossel denke ich ist gefunden.Kommt eigentlich links unter dem Sitz raus.Gestänge mit Knebel zum drehen mit Winkel-funktion.

Liegt bei mir untere Kabine nach hinten.Brauch man nur zu drehen den zeigt er wieder in die Kabine.(Haben sie wohl mal nach draußen gelegt damit man nicht ausversehen mit den Hacken rankommt)

Hab auch mal dran gedreht.Rechts rum=Hydraulik geht runter.

links rum  =Hydraulik geht nicht mehr runter oder event ganz langsam.

Alle positionen der Hydraulik mal ausprob.trotdem keine funktion der Fernbedinung.

mfg     ich gebe nicht auf.............

Hallo Stefan 

Ich denke mal das der Heckbetätigungsknopf auf dem Ventil verdreht ist und im falschen Winkel am Begrenzungsnocken ankommt. Müsste sich etwa 300 Grad drehen lassen. Schwarzer Knopf abheben, darunter ist eine  Mutter und Versuch es mal laut Anleitung  einzustellen .eup-1135323269-e5843b8b303f8ca51c7dc20a78bf4e3e-1510775535_big.webp

eup-1135323269-0c254a583b73eb89e0342a6fbb22e0a9-1510774945_big.webp

Hallo,hab eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte:

Konnte das Handrad nur mit Gewalt und Warmmachen runterkriege!  http://www.directupload.net/file/d/4908/tepf7xdc_jpg.htm  So sieht der ganze sche... jetzt aus!

Hab den Pitten der rausschaut gangbar gemacht.Kann ich mir das so vorstellen wie ein 3-Wege Ventil??Mann kann jetzt ohne weiters drehen.

Um die Nachbarn nicht zu verärgern versuche ich es erst morgen mal mit einstellen.

Achso die gute: http://www.directupload.net/file/d/4908/p66dt76j_jpg.htm      Heute zugelassen.........

mfg

Hallo,

hatte das gleiche Problem, bei mir ging die Hydraulik irgendwann gar nicht mehr.

Filter Arbeitshydraulik gewechselt danach o.k.

Zurück
Oben Unten