856 xl vorderachse

fiaschde

Mitglied
Registr.
10 Juni 2011
Beiträge
5
hi,

bin neu hier und habe gleich mal die erste frage:

bei unserem 856er "roffelt" (bin aus bayern k.a. wie man das sonst schreiben soll) die vorderachse ab ca. 60% einschlag bei eingeschaltetem allrad  und ich habe mir schon rat geholt bei einem bekannten von mir der in der deutzwerkstatt arbeitet. er sagt dass das am öl liegt und sich die lammelen gefressen haben.

nun wollte ich wissen ob das sein kann und wenn ja wie man die wieder in gang bringt
 
ich werde erst ein öl nehmen mit ein LS zusatz bei normale öl haben die Lamellen zuviel Reibung.
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 856. Ich habe jetzt gerade SAE 90 mit LS Zusatz eingefüllt, jedoch ist das Geräusch noch immer da. Kann es sein das die Lamellen der Diff-Sperre defekt sind?

mfg

Christian
 
Wenn die alte ol nicht sehr grau war oder Metalteile drin hatte werden ich es so lassen, die Schlepper machen immer gerausche da die Steckachsen "Klackern" bei engen kurvenfahrten, unser 844s macht es seit 30 jahren und wenn wir die Vorderachse geoffnet hatten waren die Zahnrader und Lamelle wie neu.
 
Beim ablassen hatte ich keine Späne im Öl. Mir kommt nur vor, dass die Sperrwirkung des Diff zu hoch ist. Die Reifen vorne werden richtig abgeschliffen und ich hab Abriebspuren am Asphalt. Ich habe nämlich gerade die Antriebswelle der Vorderachse repariert, da die Verzahnung der Kardanmuffe nicht mehr vorhanden war. Da jetzt der Allradantrieb wieder funktioniert, bin ich auf dieses Geräusch aufmerksam geworden.

Die Kreuzgelenke bei den Achsschenkeln sind beide leicht ausgeschlagen, eventuell verstärkt das Spiel das Geräusch.

mfg

Christian
 
Zurück
Oben Unten