856 xl wird schnell heiß

-Tobi744-

Aktives Mitglied
Registr.
21 April 2013
Guten Tag

Ich hab immer das problem wen ich mit Frontmähwerk ( claas 270) fahre  setzt sich mein kühler sehr schnell mit dreck zu, egal was ich fur staubschutz anbring es hilft nichts, hat jemand das gleiche problem oder gehabt wäre froh um Hilfe

grus tobi

Nabend,

gestern beim Rundballenpressen ist mein 856 XL  ständig warm geworden. Habe schon vor längerer Zeit zusätzliche Lufteinlässe an der Haube angebracht und ein Lochblech über dem Turbolader eingebaut weil er beim Mähen immer ziemlich warm wird. Aber dieses mal ging die Anzeige immer bis kurz vor den roten Bereich und hat keinen Hering mehr vom Teller gezogen. Konnte die Presse dann nicht ganz zu stellen und die Ballen waren Eier.Wasser ist genug drin, Öl auch. Luftfilter ist auch ein neuer drin. Kann mir jemand helfen?

Außerdem schaltet der allrad nicht immer ab beim schneller Straßenfahrt. Nervt ganz schön.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Wie alt ist deine Kühlflüssigkeit ? Kühlernetz mit Druckluft ausblasen, wurde der Kühler mal nur mit Wasser gefüllt ? Klühlflüssigkeitsverlust ? Thermostat defekt ?  Keilriemenspannung in warmen Zustand okay ?

Wasserpumpe fördert ausreichend Flüssigkeit ?

Moin,

noch mal zu deinem Kühlproblem, wenn der Motor betriebswarm ist, mess mal die Temperatur am Kühlereingang und am Kühlerausgang.

Normalerweise hat man dort einen Temperaturunterschied von 10 bis 15 Grad Celsius. Hast du einen weitaus höheren Temperaturunterschied, ist das ein Zeichen dafür,dass das Wasser nicht schnell genug durch den Kühler läuft. Dann sitzt der Kühler von innen dicht, kann aber auch an der Wasserpumpe liegen. Und zum Allradproblem würde ich sagen, du solltest den elektrischen teil erstmal überprüfen( Wackelkontakt,Schalterfunktion,Kabelbruch).                          

Hallo 

Bei meinem 844 AS

Habe ich den Kühler Rausbauen müssen wegen einer 

Neuen WP .

Bei der Gelegenheit habe ich den Kühler mit dem Kärcher 

Bearbeitet. Ich Habe den Kühler auf Kanthölzer gelegt

und mit 90 Grad senkrecht Gewaschen, jetzt kann

mann wieder Durchschauen.

Mfg Frank

Sorry das es so lange gedauert hat. Hab den Kühler ausgebaut und innen sowie außen gereinigt. Hat bisschen was gebracht, aber nicht genug. Die Wasserpumpe schmeißt ziemlich zeug raus wenn ich den Schlauch abmache. Denke das ich einen neuen Kühler einbauen muss.

Beim Allrad glaub ich liegt das Problem am Schaltventil. Wenn der Traktor bzw das Öl kalt ist gehts einwandfrei, wenn er warm wird macht der Allrad was er will. Die Elktrik hab ich komplett durchgecheckt. Da ist alles ok.

Hätte da noch ne Idee wie alt ist das getriebeöl / getriebeölfilter (Problembeschreibung ) der filter für das getriebeöl hat ein beipassventiel solte der filter selbst zu sein geht der Ölstrom über dieses beipassventiel und alles läuft wie gewohnt nur das der ganze dreck der eigen dlich im filter sein solte mit in die steuerventiele schwimmt und unter anderm auch in die allradkuplung was mit der zeit alles fest setzt unt träge macht . eine weiter möglichkeit währe noch zu nidriger getriebe schmierkreisdruck . Soweit mir bekant ist der allrad im drucklosen zustand eingeschaltet / deshalb beim kuplungtreten und wiederanfahren immer allrad ein (manchmal lästig)  mfg KK

Das Getriebe hab ich im Winter gespült und die allradkupplung gereinigt. Öl ist neues drin und der Filter ist neu. Den Druck müsste ich mal messen lassen

Zurück
Oben Unten