856 XLA Bremsflüssigkeit

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Hallo Freunde der Roten,ich habe mich letzte Wochen von meinem 453 getrennt und bin nun auf der Suche nach was größerem.Der neue sollte ab 80 PS, Allrad, Frontlader und Kabine haben.Bei meiner Suche ist mir ein 856 XLA in die engere Wahl gekommen, bei dem der Besitzer wohlnormale Bremsflüssigkeit eingefüllt hat.Bei meiner Nachforschung ist mir nicht entgangen, das er nicht der einzige ist, dem das schon passiert ist.Mich interessiert nun mal, was da vermutlich alles kaputt gegangen ist, wieviel Aufwand die Reparatur mit sich bringt und mit welchen Kosten da zu rechnen ist. Gruß Michael

Wenn er normale Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4 reingeschüttet hat und eine Zeit lang damit gefahren ist dann kannst die komplette Bremsanlage zerlegen und die Dichtringe und O-Ringe erneuern, Bremsflüssigkeit greift die O-Ringe an und fresst sie Quasi weg. Dort gehört Hydran rein (außer 1046,... 1255,... mit ZF Getriebe)

Ja, der Vorbesitzer unseres 844 hat da auch BF nach geschüttet.

Musste alles Neu. Vom HBZ bis zur letzten O-Ring Dichtung ... . Es ist schon a bisserl Arbeit, aber schon etwas nervig! Ich war so bei 200 - 300€ dabei.

Wichtig: Gut sauber machen! Bremsleitungen spülen!

Gruß aus Bayern

So, hab ihn mir mal angesehen,Bj. 86, 6050 Std.Reifen nicht mehr schön (Rissig), Allrad Schiebemuffe und Welle ausgeschlagen, Tür von der XL Kabine schließt nicht mehr (verzogen), Kühlergrill oben durch Blechplatte ersetzt, Tüv über 1 Jahr abgelaufen.Ansonsten auch kein gepflegter Zustand, überall Anrostungen und sonst war der Bauer da wohl auch schon mal mit dem Pinsel dran.Frontlader ist dabei, allerdings nur mit mit E-Klinke.Was meint ihr denn, was sowas kosten darf ???. Gruß Michael

Hallo, Guten Abend, was hat er denn nun gekostet?Gruss Klaus

Ich habe mich gestern mal mit einem Bekannte unterhalten, der Lama ist.Er sagte mir, das ich das Getriebeöl auch wechseln muss, weil die Bremsflüssigkeit auch ins Getriebeeindringt, wenn die Dichtringe zerfressen sind.Und das ich zum Abbauen des rechten Achstrichters die Differenzialsperre reinmachen und fixieren soll.Kann das einer Bestätigen ?Gruß Michael

Servus Michael,

über den 856 kann ich dir nicht genau sagen. Bei unserem 844 habe ich nur hinten aufgebockt, Rad ab und den Achstrichter mit Hubwagen und Paletten abgezogen. Ich hab halt die andere Radseite mit Unterlegkeile gesichert.

Gruß aus Bayern

Zurück
Oben Unten