856XL Traktormeter passt der vom 956???

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo IHC Freunde,an meinem 856 ist der Traktormeter im Eimer,habe das Teil schon zerlegt gereinigt konnte nichts erkennen aber der schlägt schon im Stand voll auf 40 km/h,meine Frage passt vom 956XL der Traktormeter der kann ich günstig einen bekommen,oder hat einer einen Reperaturvorschlag für meinen defekten,Danke für Antworten Gruss Willi

Moin Willi,

ob der Traktormeter des 956XL für den 856XL paßt kann ich dir nicht konkret sagen. Aber da der Traktormeter eigentlich nur ein Drehzahlmesser mit eingedruckten Geschwindigkeiten für unterschiedliche Gänge. Beide Schlepper haben standardmäßig ein 16+8 Getriebe, zumindest laut Prospektauszügen hier auf der Seite. Es gab beide mit 30 km/h und 40 km/h Ausführung. Der Blick in die Geschwindigkeitstabellen zeigt aber auch andere Geschwindigkeiten in den jeweils vergleichbaren Tabellen.

Was die jeweiligen Drehzahlen der Motoren angeht kann ich dir leider nicht sagen.

Daher mag es sein das der Traktormeter von den Abmessungen her paßt, aber dann nicht die Informationen anzeigt die er dir vorgaukelt. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der dir genaueres dazu sagen kann.

Gruß Norbert

Hab gerade mal die Teilenummern überflogen. So wie es aussieht, passt es nicht. Es ist zwar jeweils nur eine oder auch mal zwei Ziffern unterschiedlich, darauf würde ICH mich aber nicht verlassen, dass das dann passt.

Zurück
Oben Unten