856xl Zapfwelle lässt sich nicht einschalten

Taunusbauer

Mitglied
Registr.
2 Mai 2020
Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat. Habe heute den Mulcher angehängt, bin aufs Feld um die Wege zu mulchen. Ich kann die Zapfwelle nicht einschalten! Kupplungshebel gezogen, dann wollte ich den Hebel einlegen, geht nicht, rattert wie blöde. Also lieber gelassen und nicht mit Gewalt. Wieder zurück auf den Hof, links unter den Schlepper, Kupplungszug und Einstellung überprüft - nichts. Wenn ich die Gabel löse, hat der Kupplungshebel etwa 4 cm Spiel nach hinten, nach vorne geht ja die Kupplungsbetätigung. Benötigte Kraft am Hebel in der Kabine ist auch normal, weder zu laschen noch zu fest. Vor einem halben Jahr habe ich die Fahrkupplung mit Schwungrad in einer Werkstatt machen lassen. Seitdem habe ich die Zapfwelle nicht benutzt. Kann da etwas vergessen worden sein? Ich bin ratlos und für jeden Rat dankbar.

Grüße aus dem Taunus

Der Taunusbauer

Servus Taunusbauer

Hat die Zapfwelle vorher ohne Problem funktioniert?

Wenn ja dann dürfte bei der Reparatur was falsch montiert oder eingestellt worden sein.

m.f.G.IHC633A

Moin.

Kenne mich nicht wirklich mit dem Schlepper aus, aber eventuell klebt nur die Scheibe weil du sie zu wenig nutzt. Mal versuchen bei stehendem Motor die Zapfwelle einzuschalten, eventuell ein wenig an der Gelenkwelle wackeln MOTOR AUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das geht ein schwergängiges Gerät anbauen und mit gezogenem Hebel arbeiten.

Ist nur eine Idee.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten