895 XL

Magnumfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 August 2011
Hi ich habe jetzt 895 Xl Schlepper gefunden. Von denen hab ich aber noch nie was gehört.

Aussehen tun die wie ein 856er.

Weiß jemand, was genau ein 895 XL ist und was der für technische Daten hat?

Hallo,die 95er Serie ist aus englischer Produktion und ist ähnlich der deutschen XL Baureihe. Sie haben auch dieselben Motoren aus Neuss eingebaut. Getriebemässig weiss ich allerdings grad nicht was da verbaut war. Mfg Georg 

Ja er heißt ja auch XL. Nur wegen dem, welcher Motor da verbaut ist und das Getriebe würd mich interessieren.

Der 895 XL ist das Nachfolgemodell vom 885 XL und somit das Vorgängermodell vom  4230XL. Motor müsste der D-268 verbaut sein (also der gleiche wie im 844 XL). Getriebe ist im Normalfall ein 16/8 mit 2-stufiger

Lastschaltung (elektrisch per Kippschalter) oder ein 8/4 mit Shuttle (selten). Weitere besonderheiten sind die linke Seitenschaltung,  nasse,hydraulische Zapfwellenkupplung über Hebel geschaltet, elektrohydraulisch

geschalteter Allradantrieb. Die Serie unterscheidet sich nicht wesentlich zur 85er Baureihe. Gegenüber der ersten Baureihe des 844XL hatten die 885 XL‘s aber mehr elektrisch oder manuell/hydraulisch geschaltete

Elemente.

Wie bei den 32/42er gilt: Man liebt sie oder man hasst sie. Wobei die 85/95er viel weniger Kinderkrankheiten hatten.

Gruss Dani b

745-S...heisst der Spass

Ich frage deshalb weil ich seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem 856 XL Plus bin und nun gehofft hätte der 895 XL wäre der gleiche Schlepper nur in irgendeinem anderen Land gefertigt.

Also wurde er in einem anderen Land gefertigt nur leider hat er nicht den Turbomotor. Das ist schade.

Wo kann man eigentlich Nachschauen, was es für Case Schlepper (besonders für den 856 XL) für Ausstattungsmöglichkeiten gab?

Ahh. Danke. Und wie erkennt man jetzt, welche Ausstattung von der Liste dass so ein Schlepper tatsächlich hat?

Nehmen wir den 856 XL. Den gibts mit extra stabiler Vorderachse. Wie sehe ich jetzt ob der eine extra stabile hat oder nicht?

Und gibt es diese Option auf für den 856 XL Plus?

Zurück
Oben Unten