93er Case 940 und Radio -> Hilfe

Bit_Schubser

Neues Mitglied
Registr.
28 Dezember 2013
Hallo

ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Ich war heute bei einem Kumpel um seinem 1993er Case 940 wieder zu einem Radio zu verhelfen. Leider ist dies grandios gescheitert. 

Es war zwar mal ein CD-Radio! Verbaut aber irgend ein Trottel hat beim Ausbauen eher Seitenschneider als Verstand benutzt. Ich suche jetzt die Kabelbelegung

von dem Stecker oben Links in der Kabine. ( Lag ziemlich weit hinten im Radioschacht Durchsichtig /Weiss 8 oder 9 Pins meine ich)

Geschaltet Plus und Masse ( Rot Schwarz) hab ich ausgemessen. Dauerplus hab ich aber nicht gefunden und die Sicherungsbelegung im Sicherungskasten links neben dem Lenkrad leider auch nicht ( Eine war durchgebrannt). ( Gibt es noch mehr ? ) Sorry wenn das etwas Laienhaft klingt bin eher mit dem Elektrik und Elektronik / CAN Bus Geraffel im VW Konzern vertraut :) Das mich ein 20 Jahre alter Schlepper schafft hätte ich auch nicht gedacht :)

Ich bräuchte mal einen Kabelplan/Schaltplan/Sicherungsbelegung wo ich mal sehen kann wie das ab Werk mal vorgesehen war. Ich hab ein Gelbes ein Blaues und Braunes Kabel über.. wo nix drauf ist laut Multimeter. Gelb müste nach Querschnitt aber Dauerplus sein...

Dazu Grün Weiss Violet und Grau... ( Vermute mal das die zu den Boxen gehen) Leider alles offene Enden da Stecker abgeschnitten und Kollege Lüsterklemme *seufz*bei so ner Murkselektrik des Vorgängers geht einem echt der Hut hoch...

Ich bin für jeden Tip dankbar :)

mfg

Carsten

.

Hallo

Die Sicherungsreihenfolge vom Fahrersitz aus

F13/10_F9/10_F5/15_F1/10

F14/10_F10/10_F6/7,5_F2/10

F15/15_F11/10_F7/15_F3/15

F16/15_F12/25_F8/15_F4/25

Am einfachsten wäre es wenn ihr den Radiokäfig rausnehmt, einen Zurgurt um das Dach und dann ganz VORSICHTIG die beiden Schrauben der Dachhimmelhalterung löst und langsam den Himmel abklappt, dann könnt ihr besser arbeiten.

Bei mir wurde das Radio seperat verkabelt, von meinem Vorgänger. Lautschaltplan wäre die F5 das Innenlicht mit 2,5mm² verkabelt und sollte mit 15A gesichert sein.

mfG

Robert

P.S Wäre nett wenn du deinen Kumpel fragst wieviele Temperaturbalken sein 940 immer so anzeigt im Normalbetrieb und bei schwer Arbeit (ein Balken bis zwei Balken oder auch mehr)

Sorry

da fällt noch was, die Innenleuchte wäre ein vom Zündschlöß geschalteter Stromkreis,

Aber schaut euch die alte Verkabelung mal genauer an!

mfG

Robert

Hallo Robert,

danke erstmal für die Auflistung hast du zufällig zu der Belegung auch die Zuordnung welcher Verbraucher hinter welcher Sicherung steckt ? Ich meine F10 oder F11 war durch...

Fragen wg der Temperatur kann ich ihn mal... allerdings läuft der 940 glaube primär vor dem Futtermischwagen...

Hallo Carsten

Wollte die Liste eigentlich gestern noch anhängen, war aber keine Zeit mehr.

F1= linkes Abblendlicht

F2= rechtes Abblendlicht

F3= Scheibenwischermotor

F4= Lüftergebläse

F5= Innenbeleuchtung Kabine

F6= Kombiinstrument

F7= Bremsleuchte

F8= Fahrtrichtungsanzeiger Blinker

F9= Begrenzungslichter Links

F10= Begrenzungslichter Rechts

F11= Kombiinstrument+ Kennzeichenbeleuchtung

F12= Arbeitscheinwerfer vorne und hinten