946/1046 mit roten Felgen

Farmall84

Mitglied
Registr.
24 Februar 2009
Beiträge
13
Ort
26532 Großheide/ Coldinne
Moin,

hab mal ne Frage: Hatten alle 46er der ersten Generation mit dem Rahmen rote Felgen und die 2-Teiligen Aufkleber???
Oder wurden auch welche mit weißen Felgen und durchgehendem Schriftzug ausgeliefert?

MfG
 
Hallo Rainer,

die Kombination Hilfsrahmen und weisse Felgen dürfte durchaus vorgekommen sein.

Die weissen Felgen wurden m.W. im April ´72 eingeführt. Die tragende Ölwanne des 1246, die dann auch in den kleineren 46ern Verwendung fand, wurde dagegen erst ab September ´72 verbaut. Die o.g. Kombi dürfte also 5 Monate lang gebaut worden sein, wobei ich nicht weiss wieviele rote Felgen noch lagernd waren und ob diese evtl. umlackiert wurden.

Auf keinen Fall möglich ist jedoch die Kombination mit den durchgehenden Schriftzügen. Die kamen erst ab 1975 vor.

MfG
Mario
 
wir haben noch einen mit hilfsramen und roten Felgen.

Die Felgen findet man wegen den Farbwechsel nicht mehr viele, und mit 38 Zoll Reifen sind die Felgen häufig gebrochen, da der Felgenteller zu schwach war!
Viele bekamen eine Verstärkung aber auch genau so viele wurden mit neuen Felgen ausgestattet, da eine Reperatur njicht mehr ging!
 
Zurück
Oben Unten