IHC_Ritschi
Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe zur Restauration meines 946 bereits einen Beitrag im Juli eröffnet, zu dem es nun auch zügig weitergeht und in Kürze weitere Bilder folgen werden...
Ich bin nun am Säubern und Entrosten der Blechteile hinten (Kotflügel, Fußbleche, Batteriekasten neu nachbauen).
In meinem Restaurationsbeitrag hatte ich das bereits angesprochen, der Zapfwellenschalthebel ist bei mir undicht. Meine Frage an euch wäre nun ob man den Deckel abnehmen kann ohne dass einem 20 Liter Getriebeöl entgegenlaufen? Ist der Getriebeölstand unter der Unterkante des Deckels oder muss ich das ablassen?
Wenn jemand Infos über die Art der Dichtung (ist das ein WeDi oder ähnlich) hat und mir eine Info darüber geben möchte, wäre ich sehr dankbar.
Abschließend wollte ich die "alten Hasen" hier fragen ob an meinem Profil alles korrekt ist, denn ich bin relativ neu hier oder ob ich noch etwas ausfüllen muss um hier anerkannt zu sein.
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.
Bastian
ich habe zur Restauration meines 946 bereits einen Beitrag im Juli eröffnet, zu dem es nun auch zügig weitergeht und in Kürze weitere Bilder folgen werden...
Ich bin nun am Säubern und Entrosten der Blechteile hinten (Kotflügel, Fußbleche, Batteriekasten neu nachbauen).
In meinem Restaurationsbeitrag hatte ich das bereits angesprochen, der Zapfwellenschalthebel ist bei mir undicht. Meine Frage an euch wäre nun ob man den Deckel abnehmen kann ohne dass einem 20 Liter Getriebeöl entgegenlaufen? Ist der Getriebeölstand unter der Unterkante des Deckels oder muss ich das ablassen?
Wenn jemand Infos über die Art der Dichtung (ist das ein WeDi oder ähnlich) hat und mir eine Info darüber geben möchte, wäre ich sehr dankbar.
Abschließend wollte ich die "alten Hasen" hier fragen ob an meinem Profil alles korrekt ist, denn ich bin relativ neu hier oder ob ich noch etwas ausfüllen muss um hier anerkannt zu sein.
Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe.
Bastian