946 bei Traktorpool

*D320*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2006
Beiträge
79
Ort
51570 Dattenfeld
Hallo

Ihr IHC Experten was haltet ihr von den Traktor ? http://www6.traktorpool.de/suchen/detail.php?masch_id=629424

Ist der seinen Preis wert?

Schonmal Danke im vorraus.

Gruß Kevin
 
Also ich denke man könnte es ausgeben, der Gesamteindruck ist doch recht gut, wobei ich glaube das dieser 946 wie viele andere 46er die Uhr rund haben wird.

Grüße Tobias
 
Hallo,

der ist sicher nicht schlecht, aber der Preis scheint mir etwas hoch gefriffen. Keine Kabine, kein Frontlader, schlechte Reifen. 3365 Stunden ? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Hallo

Wo sucht man den eurer meinung nach am besten nach Traktoren die ihr Geld wert sind?

Weil bei e-bay werden die ja noch höher gehandelt, da habe ich gedacht das die jetzt schon einen guten Preis haben.

Und wie viele Stunden sind im Rahmen in dem man noch einen Guten Schlepper bekommt?

Er solte nicht viel mehr als 5000€ kosten.

Schonmal danke für die antworten.

Gruß Kevin
 
der Preis ist ok, die Stundenzahl muß man mal einfach glauben. Den Vorbesitzer Fragen hilft meistens.
 
die stundenzahl muss man glauben?

lol ihr redet hier über schlepper die zum teil über 30 jahre alt sind, wo zum teil schon mal die zähler kaputt gewesen sind.......

selbst bei dem maxxum den ein bekannter anfang des jahres verkauft hat (bj.92) mussten die stunden geschätzt werden, weil 3 mal der zähler kaputt war (haben gesagt der hat 10000) der eine fahrer meint 9700 die schrauber von der rcg sagen bis 11500)

ich glaube mal das einige schlepper die mit 6-8000 std im inet stehen mindestens das doppelte runter haben und wenn sowas da steht wie 3-5000 std hat der in wirklichkeit schon 13-15000 std runter!

(guckt euch mal renaults an, die können nämlich so hoch zählen, da stehen manchmal wahnwitzige zahlen drauf (unser hat schon über 16000)
 
Bei Traktorpool war vor gut einem Jahr ein 946 SChlepper drinne, für 5500Eus.

Dieser hatte: Eine neue Kupplung, eine neue Kardanwelle (Allrad), neu lackiert, ne Menge an Hydraulikanschlüssen, Verdeck, Reifen okay, Bremsen und Motor wurden vor ca. 1000 Std. gemacht. Knapp 8000Stunden

Der war von einem Hobby-Menschen und stand bei einem Händler.

Ich war damals kurz davor die Kiste zu kaufen....aber die Vernunft./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Weil als Hobby-Schlepper einfach zu groß. Ich fahre damit ja nur 3 mal im Jahr. Und für den Betrieb eigentlich zu klein und zu Schade für eine Mischwagenhure.

Der war wirklich toll.
 
na unter aller sau würd ich nu nich sagen, da gibts weitaus schlimmere! Aber die Uhr is mit Sicherheit rund.

Grüße Tobias
 
Kommt drauf an was du mit machen willst.

Wenn er noch richtig ran soll, sollte er keine 10000h haben. Aber das wird schwirig werden bei deinen Preisvorstellungen und bei einen 946/ 1046/ 1246.

Die mußten alle schwer arbeiten und es wird wohl kaum/wenige geben die noch unter 10000h echte Stunden haben.

Über 10000h wird es heufig teuer (Folgekosten).
 
Hallo

ich will ihn verwenden um am Wochenende mal im Wald Holz zu Rücken und Rauszufahren ca 200 meter im Jahr und solche sachen.

Gruß Kevin
 
Also der Preis ist jetzt nicht allzu viel, aber man muss eben ein paar Sachen mit Sicherheit machen, weil die 3350 stunden passen nie!!! Entweder der Zähler geht nicht und ist stehen geblieben oder er ist eben schon wirklich einmal rum. Aber ich glaub jetzt das die fast zuviel wären, weil er sieht doch noch recht gut aus. Die Reifen brauchst mal alle neu! Da sind gleich so 2000€ beinand.

Gruß Christian
 
Original-Beitrag von *D320*:

Hallo

Habe noch ein Bild von den Traktor woanders gefunden sieht nicht so toll aus finde ich.

Bild ist in der Galerie.

Was denkt ihr

Bild is zu winzig, bescheidene Auflösung...

Grüße Tobias
 
Habe ich auch gerade gemerkt das bild ist von hir http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=9&vehicle_id=8124101&make=195&mid=9&page=1&language=ger

gruß kevin
 
E Mail von Steinhage Landtechnik zum 946:

wir bedanken uns für Ihre Anfrage bezüglich des gebrauchten IHC - Allradschleppers 946 (LF 1504).

Dieser Schlepper ist zur Zeit noch am Lager Bad Salzuflen-Retzen.

Diese Maschine befindet sich im Eingangszustand, der Sitz ist schlecht, die Bereifung

vorne und hinten hat ca. 20 bis 30 % Profil.

Außerdem ist im hinteren Bereich des Schleppers eine Ölundichtigkeit vorhanden.

TÜV-Abnahme ist fällig.

Die angegebenen Betriebsstunden sind lt. Betriebsstundenzähler,

dieser funktioniert auch, aber ob dieses der korrekte Stundenstand ist, ist fraglich.

Der Zwischenverkauf bleibt uns vorbehalten.

Verkauf ab Lager Bad Salzuflen-Retzen.

Als Anlage diverse Fotos vom Schlepper.

Mit freundlichen Grüßen

Fa.

K. u. W. Steinhage

Landtechnik

Alte Landstr. 40

D- 32108 Bad Salzuflen-Retzen

Tel: 05222/9479-0

Fax: 05222/947999

www.steinhage-landtechnik.de

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_402594.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_402593.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_402592.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_402591.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_402588.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_402589.jpg[/error_image]

Grüße Tobias
 
naja wenn man was machen will ist der noch gut, allerdings würde ich noch 1000 runterhandeln, damit wenigstens die ersten reparaturen finanziert sind. rum ist die uhr alle mal. Es ist schwierig schlepper mit unter 10000h zu vernunftigen Preisen zu finden. Abwarten und schauen ist hier die devise. Manchmal sind auch gute aus privater hand zu finden. Allerdings muß man sich die dinger auch live anschauen und beurteilen...
 
Hallo

Was ist den aus eurer erfahrung günstiger einen etwas Teureren Traktor zukaufen der Besser aussieht? oder einen Günstigen an dem man noch was machen muss? Würde ihn sowiso erst komplett restaurieren. Was müste man den an diesem Traktor noch machen laut der Beschreibung und was kostet das so über den Daumen?

gruß kevin
 
Zurück
Oben Unten