946 gegen Fendt 600er Serie evtl. Tauschen?

the-ih gaertner

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Januar 2010
Beiträge
72
Ort
22145 stapelfeld
Moin. Bin beim Überlegen meinen 946 gegen einen Fendt der 600er Serie Einzutauschen?! Was hält die IHC Gemeinde davon?              

Muste das leider noch mal reinstellen, Rechner abgekakt.
 
:‘( schade finde ich das ... also :

Für

Ernteeinsätzte

Nicht

Dauerhaft

Tauglich

nein scherz aber ich finde ihc einfach besser allein wegen der zugleistung schon

gruß michi ...
 
hab nach meinem 946 damals auch erst einen 600er fendt gekauft. vom komfort, ausstattung, motor, bedienbarkeit etc ist der fendt auf alle fälle besser, die sind ihc um längen vorraus gewesen. ein 946 sieht meiner meiung nach deutlich besser aus, ansonsten für ich den fendt bevorzugen.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Den 946 kann man auch nur bedingt mit einem 600 Fendt vergleichen. Der 600 Fendt spielt in der Liga eines 1255 oder 1455, je nach Bj sind diese IH’s dem Fendt aber voraus, bessere Motoren, bessere Kabine, gleichwertiges Getriebe, ebenfalls Turbokupplung usw.
 
Moin,

jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden! ;-)

während meiner Ausbildung habe ich viel auf einem 615er LSA Turbomatik E gefahren.

Die haben aber ja auch ab Werk 185PS also der konnte locker mit einem 14er mithalten in Punkto Leistung!

Die Schaltung fand ich direkter, und allgemein die Bedienung war wesentlich Komfortabler!

Zudem ist die Turbomatik E ( wie es auch immer genau funktioniert... ich bin der Meinung da steckt i-wie ein Wandler drinne) eine super Sache

Also der 615er würde bevor ein 7930 angeschafft wurde mit einer 6m Kurzscheibenegge in der Heckhydraulik gefahren.

Aber so einen 615er LAS kann man ja nihct mit einem 946 geschweige denn mit einem 610er bj 76 oder so Vergleichen da liegen welten dazwischen

Gruß

 
 
Intersant,Eure Meinungen! Hatte mir einen 611Ls und einen 614Ls angeguckt Bj.77 u. Bj.79 und auch Probe gefahren. Also Komfort ist nicht Schlecht,

und die MWM Motoren hängen auch ganz gut am Gas. Tu mich da noch bischen schwer, ob der nächste 6 Ender ein IH wird, Oder ein Fendt?!
 
Ich denke würdest du jetzt in einem Fendt-Forum anfragen, dann wären die Meinungen ganz anders, als wir sie hier schildern.
 
Sicher würden Die anders Reden. Auf dem LDW Betrieb wo ich helfe,und meine Schlepper und so stehen, Fahren Wir nur IHC,Case u. Steyr ( und einen 308 LSA ).

Bin ja auch IH Fan. Aber wenn ein Fendt dann nur aus der 600er Serie!
 
Nicht nur 600 Serie, mir würden auch andere gefallen, so ist es nicht.

Ich finde die 300er, 500er, 800er Favorit-Reihe ganz gut, besonders 515 und 824. Das waren noch richtige Fendttraktoren!
 
moin,

also ich bin ja auch IHC fan durch und durch, aber die grünen sind auch nicht schlecht. Auf meiner Lehrstelle haben wir Fendt Farmer 311LSA, Favorit 511C und 512C. Die Trecker sind schon nicht schlecht. Der 311 ist ja schon älter, aber der Schlepper läuft jeden Tag im Jahr zum Schweine füttern. Sehr zuverlässige und robuste Maschine, mein Lieblingstrecker auf dem Hof. Der 511 und 512 sind auch tolle Maschinen, sehr guter Fahrkomfort z.B Allradschaltung Zapfwellenschaltung, Lastschaltstufen usw. Aber im Gegensatz zum 1056XL ist der 511 eine lahme Krücke. Ich kann das denke ich schon ganz gut vergleichen, weil ich zu Hause ja sonst immer IHC fahre. Und ich fahre lieber den ganzen Tag den 1056 beim drillen oder den 1455 beim pflügen, da fehlt mir garnichts. Keine Lastschaltstufen und auch keine Zapfwellenschaltung und die XL Kabine ist erste Sahne.  Fazit: Ich würde nie einen IHC gegen einen Fendt eintauschen, einen Fendt zusätzlich ist ok.-)                      Zum 615LSA: Bin ich noch nicht gefahren, aber soll auch ein schöner Schlepper sein. Mein Vater hat damals sehr viele Stunden auf 614 und 615LSA verbracht, er sagt nur gutes.                                     www.youtube.com/watch?v=G42hNJ_uz2o                                  Und wenn ein Trecker verkauft ist, ist er verkauft.... , das sollte man sich gut überlegen.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten