946 Kaufberatung

normen946

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2011
Hallo IHC-Freunde,ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine Kaufberatung für einen 946 haben. Er sit Baujahr 1971 hat 11200 Std. gelaufen , keine Kabine, Allrad, Anlasser ist defekt und ein Radbremszylinder ist dekeft. Sonst macht er optisch einen guten gepflegten Eindruck.Preis 4000,00Euro.Auf was muss ich noch achten??? Der Verkäufer bot mir an Ihn Samstag anzuschleppen so das ich eine Stück fahren kann ( natürlich vorsichtig das Fußbremse nicht geht.)Wie hoch sind die Reparaturkosen ???? Was schätzt Ihr???? Gruß Normen 

Ein RBZ kostet ca. 100 € und der Anlasser wird zwischen 200 und 300 € gehandelt, gebraucht ist aber alles günstiger.

Du kannst auf vieles Achten beim Kauf. Es liegt ganz an deinem Ermessen, ob der Preis für dich passt.

Du kannst auf folgendes achten:

- Dichtigkeit der Allradachse vorne bzw. Spiel der Achse an den Naben und am Trägerbock

- Rost im/auf dem Kotflügel (Krankheit bei den 46ern)

- Kontrolle der Hydr. Pumpe (Im Stand bei Standgas lenken, wenn das Lenkrad ruckelt, hält die Pumpe nicht mehr lange)

- Kupplung

usw. 

Mfg

normen946:

Hallo IHC-Freunde,ich bin neu hier im Forum und wollte mal eine Kaufberatung für einen 946 haben. Er sit Baujahr 1971 hat 11200 Std. gelaufen , keine Kabine, Allrad, Anlasser ist defekt und ein Radbremszylinder ist dekeft. Sonst macht er optisch einen guten gepflegten Eindruck.Preis 4000,00Euro.Auf was muss ich noch achten??? Der Verkäufer bot mir an Ihn Samstag anzuschleppen so das ich eine Stück fahren kann ( natürlich vorsichtig das Fußbremse nicht geht.)Wie hoch sind die Reparaturkosen ???? Was schätzt Ihr???? Gruß Normen  Preislich finde ich den echt hoch angesetzt!Zumal dort einiges an Reperaturen sind, und die Betriebsstunden verlangen auch vom Getriebe und Motor seinen Zoll.Wenn der 2500 kosten würde fände ich das etwas reeller!

Zurück
Oben Unten