946 Restauration abgeschlosssen

Hallo

Rein rechtlich hätte der Händler sich wohl beteiligen müssen da dieser Verschleiß von der Verzahnung in so einer kurzen Zeit vom Kauf bis feststellen des Istzustandes nicht zustande kommt sondern beim Kauf auch schon fortgeschritten war, aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen was will man erwarten von so einem Schlepper der ein hartes Arbeitsleben hinter sich hat und die jenigen die meinen auf irgendwelche Garantien zu pochen sollen sich so etwas als Hobby lieber nicht holen. Aus diesem Grunde verkaufe ich gebraucht nie an Privat sondern nur an Gewerbe man kann da als Händler in Teufels Küche kommen. Wenn doch dann würde man in so einem Fall einen Posten Ersatzteile für 946 schreiben aber am besten ist der Händler beraten garnicht an Privat zu verkaufen. Den Zusatz Verkauf unter Ausschuss jeglicher Gewährleistung kommt man als Händler bei privat nicht durch.

Der 946 hatte vorher einen schönen Originalzustand das ist natürlich eine schöne Restaurationsbasis als wenn die Dinger total abgefrackt sind.

MfG

Alwin

Hallo Frank,

Da hast du ein sehr schönes Exemplar. Da könnte man fast neidisch werden ;)

Ich würde lediglich die Aufkleber noch gegen originale ersetzen. Und wenn ich mich recht entsinne hatten die Modelle mit Halbrahmen doch auch rote Felgenschüsseln, oder?

Ansonsten Hut ab und viel Freude mit deinem "Schätzchen"!

Gruß
Patrick

@Lanz_4016:

zur Farbumstellung bei den 46ern: könnte ich mir vorstellen, dass die Umstellung zeitgleich mit dem Wegfall des Halbrahmens erfolgt ist, also ab September 1972. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir. Wenn das jermand genau weiß, dann wohl entweder Torsten Retemeier ( t844 ) oder Matthias Buschmann ( matbush ). Kann man hier eigentlich jemanden direkt verlinken???

Gruß Frank

@ cvxdriver:

Hallo Alwin, ich gebe dir vollkommen recht, wer sich einen altgedienten Schlepper als Restaurations-Objekt ins Haus holt muss damit rechnen, dass hier und da Probleme auftreten können, die bei einer Probefahrt nicht so ohne weiteres auszumachen sind. Ist halt ausgesprochenes Pech, wenn so etwas nach kurzer Zeit auftritt. Wie gesagt, muss man halt mit rechnen. Wer das Risiko nicht eingehen will, muss sich nach etwas jüngerem umsehen, mit Händlergarantie und tiefem Griff ins Portemonnaie. Ist meine Meinung dazu.

Ich hätte meinen 946 wohl auch im Originalzustand gelassen, wenn denn auch die Originalfarbe noch vorhanden gewesen wäre. Aber dieses "Bauernblind-Geschmiere" ging mir gehörig auf die N....  Außerdem hatten die hinteren Kotflügel doch schon sehr gelitten und wurden vom Vorbesitzer weniger als nur notdürftig geflickt. Daher habe ich mich für eine Komplett-Restauration entschieden.

Gruß Frank

@Patrick324:

Hallo Patrick, ich finde die Aufkleber ganz passend. Gibt es die Original-Aufkleber noch? Wenn du eine Adresse hast, dann bitte ich hier um kurze Mitteilung.

Felgenfarbe: ja, da hast du recht die Felgenschüssel war rot und der Felgenring weiß. Hatte ich aber auch im Beitrag weiter oben schon geschrieben.

Danke auch Dir für die lobenden Worte.

Gruß Frank

Moin Leute, 

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wüsste gern mal wann der erste 946 in deutschland verkauft wurde beziehungsweise wie man das feststellen kann?! 

also meiner ist baujahr 71 mit rahmen 

mfg

OH-946:

@ cvxdriver:

Hallo Alwin, ich gebe dir vollkommen recht, wer sich einen altgedienten Schlepper als Restaurations-Objekt ins Haus holt muss damit rechnen, dass hier und da Probleme auftreten können, die bei einer Probefahrt nicht so ohne weiteres auszumachen sind. Ist halt ausgesprochenes Pech, wenn so etwas nach kurzer Zeit auftritt. Wie gesagt, muss man halt mit rechnen. Wer das Risiko nicht eingehen will, muss sich nach etwas jüngerem umsehen, mit Händlergarantie und tiefem Griff ins Portemonnaie. Ist meine Meinung dazu.

Ich hätte meinen 946 wohl auch im Originalzustand gelassen, wenn denn auch die Originalfarbe noch vorhanden gewesen wäre. Aber dieses "Bauernblind-Geschmiere" ging mir gehörig auf die N....  Außerdem hatten die hinteren Kotflügel doch schon sehr gelitten und wurden vom Vorbesitzer weniger als nur notdürftig geflickt. Daher habe ich mich für eine Komplett-Restauration entschieden.

Gruß Frank
Und nun soll er verkauft werden?! Ist das deiner.....?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-946-fendt-ford-fiat-deutz-ferguson-/723570350-276-16673

Gruß

Bonker Hansen:

OH-946:

@ cvxdriver:

Gruß Frank
Und nun soll er verkauft werden?! Ist das deiner.....?

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ihc-946-fendt-ford-fiat-deutz-ferguson-/723570350-276-16673

Gruß

Nein, ist nicht meiner. Werde meinen auch nicht verkaufen!

Zurück
Oben Unten