946 soll mehr leistung bekommen

ihc654allrad

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 November 2008
Beiträge
544
Ort
46325 Borken
hallo, ich möchte zum maisabfahrn dieses jahr meinem 946 vorübergehend ein bisschen mehr leistung verpassen.
kann ich ihm an der esp mehr sprit zukommen lassen OHNE die drehzahl zu erhöhen, weil das möchte ich lieber nicht, ein kollege von mir kann bei seinem 8006 ne spritschraube rausdrehn bis zu 160ps bei gleicher drehzahl, geht das beim 946 auch? 100 bis max. 120ps würden reichen.
 
du kannst die spritmenege erhöhen aber der verbrauch steigt gewaltig an du kannst einen größeren luftfilter einbauen dann hat er immer die leistung und wenn er unter 2500 U/min macht dann würde ich ihn auf 2500 U/min einstellen weil der motor kann das locker ab aber kannst auch alles mit der spritmenge einstellen!
 
Oh hier wird wieder ein schlepper verbastelt.....
2500 Umdrehungen ist aber mehr wie an der oberen Grenze...

8006 auf 160 PS?
Hat er das am Stammtisch behauptet?
Das auf dauer, nicht übel nehmen aber für solche Leute ist der Diesel noch zu billig!
 
Moin

Mal ne Frage die 2500 U/min muss er doch abkönnen oder nicht ?, in der Betriebsanweistung steht beim 946 obere Leerlaufdrehzahl 2460 U/min.
Meiner läuft seid kauf bei ich denke 2600 U/min ( Nadel liegt an) kann mir aber vorstellen das das Traktormeter einen weg hat.

Gruß Christian
 
Hallo,
hast du dir angesehen wo der Motor sonst noch eingebaut ist und was er da leistet?
Die Drehzahl würde ich nicht großartig erhöhen und die Einspritzmenge sollte wenn überhaupt auch nur gering angehoben werden.
Grüße
Martin
 
160PS!!?? Also dann Müsste ich bei unserem 4506 gute 80PS rausholen können /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Also ich glaub das nicht der hat dir einen Angegeben mit den 160 PS da bin ich mir sicher, und wenn nicht dann ist dem der Diesel zu Billig,
 
da mein drehzahlmesser kaputt ist bin ich da lieber vorsichtig und änder nix dran, kann ja sein das er jetzt schon mit 2500 läuft, wollte nur die spritmenge leicht erhöhen.
und zu dem 8006, der hatte vor der bremse 160ps, ich war selbst dabei!
 
Wenn Du an der Dieselmenge rumstellst, erhöht sich automatisch auch die Drehzahl, anders bei den Vorkammermotoren mit Reihenpumpe, da ändert sich an der Drehzahl nix, er raucht nur mehr.
Die Motoren wurden auch in Mähdrescher eingebaut und laufen da mit fast 3000U/min, allerdings weiß ich nicht ob die Bauteile dort nicht doch verstärkt wurden. Laut IHC sind die Motoren bis 3000 ausgelegt, das heißt auch unter Dauerbelastung müssen Sie das aushalten,
Ausreizen würde ich es trotzdem nicht.

Grüße Tobias
 
soll ja auch nur für 2-3 tage so hoch laufen, welche schraube ist das denn dann? hab schonmal was von dem anschlag des abgstellers gehört, is das richtig?
 
ihc654allrad:

soll ja auch nur für 2-3 tage so hoch laufen, welche schraube ist das denn dann? hab schonmal was von dem anschlag des abgstellers gehört, is das richtig?

Darüber möchte ich hier keine Auskunft geben.
Lass es wie es ist, oder nen größeren Schlepper nehmen.

Grüße Tobias
 
Die Motoren in den Mähdreschern können die 3000 U/min drehen, weil sie feiner ausgewuchtet sind. Ob da verstärkte Bauteile drin sind weiß ich jetzt nicht genau.
Die haben aber auch eine andere Einspritzpumpe drin. Bezüglich der Leistungscharakteristik.
Ich würde das mit der Drehzahl nicht machen, hätte Angst das mir der Motor um die Ohren fliegt.
Und das mit den 160 PS. Kann ja sein das das gute Stück mal einen anderen Motor gekriegt hat. Bei Deutz arbeiten Sie ja auch nach dem Baukastensystem.
 
ne am deutz wurde nur die spritschraube rausgedreht, wenn der nich grade beim maishäckseln n 22t joskin wagen ziehen muss (fährt ohne probleme im größten gang übern acker mit der leistung und qualmt nur schwarz...) wird der auch auf 45-60ps runtergedreht für den mischwagen
 
Der 8006 wird auf 45 - 60 PS runtergedreht?

Dass ich es richtig verstehe, es handelt sich nicht um den Sonder-Deutz
"16006" sondern um nen 8006 oder?

Und der wird zu allen anderen Arbeiten soweit runtergedreht?
Wie macht man das? 3 Zylinder von den sechs wegschrauben?

Gott zum Gruße
 
ja, 8006 kein 16006! der deutz muss an der esp wohl ne spritschraube (für 13er schlüssel) haben die man beliebig rein und rausdrehn kann
 
Tobias*323.353.423*:

Wenn Du an der Dieselmenge rumstellst, erhöht sich automatisch auch die Drehzahl, anders bei den Vorkammermotoren mit Reihenpumpe, da ändert sich an der Drehzahl nix, er raucht nur mehr.
Die Motoren wurden auch in Mähdrescher eingebaut und laufen da mit fast 3000U/min, allerdings weiß ich nicht ob die Bauteile dort nicht doch verstärkt wurden. Laut IHC sind die Motoren bis 3000 ausgelegt, das heißt auch unter Dauerbelastung müssen Sie das aushalten,
Ausreizen würde ich es trotzdem nicht.

Grüße Tobias

Das Problem ist nicht alleine der Motor, der Kupplungsautomat hat bei 2500Umdrehungen seine Grenze erreicht, vor allem wenn die älter sind.
 
ihc654allrad:

hallo, ich möchte zum maisabfahrn dieses jahr meinem 946 vorübergehend ein bisschen mehr leistung verpassen.
kann ich ihm an der esp mehr sprit zukommen lassen OHNE die drehzahl zu erhöhen, weil das möchte ich lieber nicht, ein kollege von mir kann bei seinem 8006 ne spritschraube rausdrehn bis zu 160ps bei gleicher drehzahl, geht das beim 946 auch? 100 bis max. 120ps würden reichen.

Ein 8006 kannst du nicht durch "blosses" drehen einer Schrauzbe auf 160PS bringen, vertrau mir. Ich hab auf Deutz gelernt.

Und den 946 lass man so. machst ihn nur kaputt!
 
hallo du kannst am abstellzug die vordere schraube etwas weiter raus drehen so das der abstellzug mehr nach vorne geht dann bekommt er mehr diesel so das er leicht qualmt aber nicht zu stark am besten wäre da eine motorbremse da sieht man was los ist und ob es ps bringt habe bei unserem 946 die schraube an der bremse raus gedreht also das bringt schon was und würde mal gerne wissen was da kaput gehn soll den 946 kann man locker auf 110 - 120 ps einstellen und damit ohne bedenken mitfahren
 
Zurück
Oben Unten