946er tropft zwischen Getriebe und Kupplungsglocke

masterzwob

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2010
Beiträge
83
Ort
41066 Mönchengladbach
Liebe IHC Gemeinde,

hat jemand schon mal den 946 er zwichen Kupplungsglocke und Getriebe getrennt?

Sind da Simmerringe die undicht sein können? Oder ist das eine Dichtfläche?

Brauche da nur einen Tipp um den Aufwand abschätzen zu können da ich das Unterfangen zeitlich abschätzen muss.

Liebe Grüße! 

Christian

eup-1135868634-b4dc3a2dba11ebe76547fa8fdb054bba-1518962134_big.webp

eup-1135868634-f9a4bc1897f088f3404de8800db17cbb-1518962214_big.webp
 
Hi,

selber getrennt habe ich dort noch nicht, steht mir bei meinem Fendt aber bevor. Dieser hat das selbe Getriebe.  Du hast einmal die Getriebe Eingangswelle mit Hohlwelle wo natürlich Simmeringe sitzen und die Zapfwellenkupplung sitzt dort auch noch wo zwei Dichtringe sitzen. Dann ist die Verzahnung der Hohlwelle auch son Verschleiß Punkt.

Gruß Markus  
 
Hab ich letztes Jahr erst gemacht zeitaufwand zum trennen bei einem geübten Schrauber 3 Stunden.

zusammen genau so je nachdem wie gut er flutscht.

ist ein Simmerring außen und zwei in der Hohlwelle.

bei mir ist die Hohlwelle verschweist ( Schwachstelle) dadurch war der aufwand zu tauschen der dichtungen wesentlich höher aber machbar.

Gruß Alexhttp://334647.forumromanum.com/memb...vi=profil&next=&imgid=300170&USER=user_334647

15189808415a89cee9651ad.webp
 
Hi,

Ok, das ist bei Fendt anders, da sitzt die Zapfwellenkupplung unter der Eingangswelle. Wird mit der Turbokupplung zusammen hängen.

Gruß Markus 
 
Zurück
Oben Unten