955 am Deich- Bilder aus dem Leben eines Reitstallschleppers

Moin Forum,

längere Zeit etwas ruhig bei uns gewesen,

Heute Sand geholt von einem Kollegen der seine Auffahrt erneuert:

Unser Lohrengel Kipper am 955. Einmal quer durch die Stadt und fast neuwertiger Sand....

Die Rückleistung dann mit dem Unimog

Der Mog musste sowieso ins Bett und es lag halt aufm Weg. Der Fahrkomfort im Mog war übrigens wesentlich besser- auch wenn ich jetzt Haue bekomm.....

@ nette Worte: gern Bedankt, hatte länger nicht reingschaut

Grüße zum Tage

Thomas

Moin Forum,

Sommerzeit- Weidezeit. Da die meisten Vierbeiner inzwischen draussen sind möchten sie auch dort gern etwas Wasser haben. Aufgabe für unseren 955 das hinzubringen...

Überqueren des Deiches (erlaubterweise...)

Zum Rangieren lieber die vordere Kupplung genutzt

Neugierig beäugt von (m)einem Vierbeiner- er ists ja gewohnt das der Alte mit komischen Sachen ankommt....

Nach dem Abliefern des zweiten Wasserwagens etwas bereits geschnittenes Holz mitgenommen- irgendwann muss mans ja mal wegräumen....

Mal wieder einige Bilder aus dem Leben unseres Schleppers mit der Sommer- Typischen verschiebung der Aufgaben....

Grüße

Thomas

Hallo Thomas, 

schön das du auch mal wieder was von deinem "Dicken" einstellst.

Meiner keucht derzeit vorm Schwader. Der sieht aus... buahhh. Nur noch Staub und die vielen netten kleine Äste und Blätter die einem so durchs Dach regnen wenn man 

an den Rand der Wiesen kommt...

Gestern habe ich noch mal 3mo Wiese zum Mähen dazu bekommen.

Habe jetzt also 17 ha fast fertig und noch knapp 3 ha auf dem Stamm stehen.

Das wollte ich dann im nächsten "Stint" machen, wenn ich das Zeug jetzt verarbeitet habe.

Der Aufbereiter ist wirklich Top. Bei diesem Wetter war das Heu nach Schneiden, ausschmeißen und Schwaden fertig. 4 Tage! 

Gruß Torsten

Moin Forum,

in Ergänzung zum Bildchen auf der Vorseite:

Wir haben ein neues Faß!!!!! Heute morgen beschaut, ausprobiert und für gut befunden. Nächste Woche kommt es dann auf den Hof, dann sind wir (technisch) wieder vollzählig- fehlt eigentlich nur nochn Reserveschlepper... Der 844 gehört nicht zum Verkaufsumfang- leider, hat mir gut gefallen.....

Dank auch an alle, die uns- auch hier- bei der Suche unterstützt haben.

Grüße

Thomas

Moin Forum,

an meinem freien Tag gabs heute mal wieder Stoff für eine kleine Bilderfolge: Das Düngen einiger Weideflächen stand an: Arbeit für die beiden ja schon hinlänglich bekannten Akteure:

Zum Streuen einen Amazone- Großflächenstreuer von der Genossenschaft geborgt und diesen mit dem (eigenen) Unimog zugeführt, zumindest eine Tour mit 50 fahren und erheblich leiser....

Beladen mit dem Teleskoplader- was haben wir uns früher mit dem kleinen Streuer geplagt.....

Abstreuen der Weide, die Fahrt durch das Unterholz wollte ich dem Mog dann ersparen- wurde schon mächtig Eng im Wald...

Das kleine Gespann nochmal von hinten, danach dann wieder mit dem Mog zur Genossenschaft- mit 25 durch die Innenstadt- da wird man geliebt.... Feines Arbeiten (bevor es richtig warm wurde).....

Für manchen vielleicht eine durchaus alltagliche Geschichte, für unseren kleinen Sportverein schon eine recht große Aktion und dank der Technik in ordentlicher Zeit gelöst- wir habens das erste Mal so gemacht.

und Sonntag kommt das neue Faß  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße auf die Felder dieser Republik,

Thomas

Moin Forum,

fast wie Weihnachten... Das Faß ist da!!!!

Erstmal die Gelegenheit zum Gruppenfoto mit dem 844 genutzt:

leider etwas im Schatten, aber was solls...

dann das Fässken angehängt und zum probieren auf die Wiese:

Den Rüssel in den Teich und "pump es ab....."

Ein wunderbares Spritzbild- nach dem zweiten Durchspülen kommt glasklares Wasser. Jetzt können die staubigen Tage auf den Reitplätzen kommen- ob man damit auch Gartenteiche absaugen kann????

Dank auch für den netten Zuspruch, zeigt dann immer wieder das es wohl einige treue Zuschauer unserer Hobby- Reitplatzwirtschaft gibt....

Grüße zum Tage

Thomas

Moin Forum,

für die einen sicher Kleinzeugs, für die anderen nur unwichtig- für uns aber Überlebenswichtig:

einer unserer Weide- Wasserwagen ist heute aus einer Ausbildungswerkstatt zurückgekommen:

Die Jungens haben ganze Arbeit geleistet, das kleine Fahrzeug war bis in die Achslager und alle Schrauben herein zerlegt, der Rahmen ist neu gerichtet und fehlende Streben wurden ergänzt. Fehlende Ausrüstungsteile wurden nachgebaut und alles abgeschliffen und sauber neu gemalt. Super.

Saubere Arbeit- fit für die nächsten Jahrzehnte auf unserem Hof. Es sind "Spritzen" solcher Arbeit ohne die Vereine wie unserer echt aufgeschmissen wären- wir sind schon rein zeitlich gar nicht in der Lage solche Sanierungen nebenher auszuführen. Dank nochmal!!

Grüße zum Tage

Thomas

Hallo Thomas,

schön das es sowas noch gibt!

Das Faß sieht wirklich gut aus und wird wohl das nächste halbe Jahrhundert seinen Dienst weiter tun.

Gruß Torsten

Moin Torsten,

wir freuen uns auch mächtig über die Arbeiten, es sieht wirklich sehr ordentlich aus. Umso schöner: Beim "Jahresabschlussgrillen" heute haben wir nen "Anschlussauftrag"  beschlossen: der kleine Zweiachser- einige Bilder weiter oben- wird nach der Weidesaison in die  Werkstatt einrücken und etwas "Wellness" erhalten. Freut uns mächtig....

Ein Bildchen aus der Werkstatt- das Fässken frisch zerlegt und noch mit krummem Rahmen. Auch mein rotes Spielmobil geht - erkennbar- gern mal in diese Halle meines Arbeitgebers. Besonders schön: zum Aufnahmezeitpunkt war es draussen etwa -10 Grad kalt.....

Grüße zum Tage

Thomas

Hallo Thomas,

schön das ihr ein weiteres Projekt habt.

Wer rastet, rostet und wenn man immer sieht das es weitergeht, ist die Mutivation gleich ganz anders.

Schöne große helle Halle habt ihr da. Sieht sehr gut aus.

Mach bitte weiter so schöne Bilder und nicht vergessen: Immer am Ball bleiben !  ;)

Gruß Torsten 

Moin Forum,

Bilder dem Leben auf die ich hätte verzichten können:

Montag Abend beim Wasserfahren: ein T- Eisen im Boden eingerammt- zugewachsen im Dämmerdunkel. Die Zahrt war zuende.....

Einen Tag später sahs dann wieder so aus.

Dem Himmel sei Dank konnte ich auf Hebezeuge, Manpower und einen Kastenwagen meines Arbeitgebers zurückgreifen. Trotzdem: Arbeit die man echt nicht braucht - bei 30 Grad....

Meine eigentlich Baustelle hat solange geruht:

Kupplungswechsel am Unimog- vergleichsweise entspannend. Hoffentlich nächste Woche fertig.

Grüße zum Tage

Thomas

Oha... joa, das tut weh... sowas wünscht man niemandem.

Da kannst wirklich noch froh sein wenn alles selbst gebacken bekommst. Meist passiert ja sowas noch samstag nachmittag wo eigentlich alles zu hat.

Zurück
Oben Unten