Berndsrote
Mitglied
Hallo in dir Runde,
ich habe ein Problem und evtl. hat ja jemand noch einen Tipp:
Habe einen 955 mit einem DT-358 Motor. Habe nach der Übernahme des Schleppers einiges daran gemacht / machen müssen.
Bremsen komplett neu, alle Filter neu, alle Öle neu;
Elektrik überprüft und Teile erneuert. Verschiedene Dichtungen getauscht (Lenkzylinder; Hubarme; Tank)
Entlang der Anleitung hier aus dem Forum die Einspritzpumpe abgedichtet - tröpfelte Diesel.
Verteilereinspritzpumpe VA abdichten
Wir mussten auch tatsächlich nur die O-Ringe tauschen. Markierungen etc. absolut genau eingehalten.
Nun haben wir den Zustand, dass im vierten Gang Berg auf unter Last schwarz arg qualmt und keine Kraft hat.
Eingestellt haben wir gem. D-358 Handbuch. (hat keinen Turbo und keine pneumatische Pumpenunterstützung).
Davon ab, lief er vorher auch wie der "Teufel". Seltsam halt.
Dieselleitungen geprüft, Einspritzdüsen alle abgedrückt (Ergbnis Top), 800 Um. im Standgas - 2200 +-30 unter Vollgas. (gem. Handbücher)
Habe schon vieles abgeprüft, aber nichts gefunden was die Ursache ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung oder einen Hinweis wie die beiden Hebel (Gaszug und Stophebel) im Zusammenspiel stehen.
Ansonsten wäre der nächste Schritt die Pumpe prüfen zu lassen. Glaube aber eher das sie verstellt ist.....
Danke an jeden und viele Grüße Bernd
https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/1750932849685d1d7105c3a.jpg

ich habe ein Problem und evtl. hat ja jemand noch einen Tipp:
Habe einen 955 mit einem DT-358 Motor. Habe nach der Übernahme des Schleppers einiges daran gemacht / machen müssen.
Bremsen komplett neu, alle Filter neu, alle Öle neu;
Elektrik überprüft und Teile erneuert. Verschiedene Dichtungen getauscht (Lenkzylinder; Hubarme; Tank)
Entlang der Anleitung hier aus dem Forum die Einspritzpumpe abgedichtet - tröpfelte Diesel.
Verteilereinspritzpumpe VA abdichten
Wir mussten auch tatsächlich nur die O-Ringe tauschen. Markierungen etc. absolut genau eingehalten.
Nun haben wir den Zustand, dass im vierten Gang Berg auf unter Last schwarz arg qualmt und keine Kraft hat.
Eingestellt haben wir gem. D-358 Handbuch. (hat keinen Turbo und keine pneumatische Pumpenunterstützung).
Davon ab, lief er vorher auch wie der "Teufel". Seltsam halt.
Dieselleitungen geprüft, Einspritzdüsen alle abgedrückt (Ergbnis Top), 800 Um. im Standgas - 2200 +-30 unter Vollgas. (gem. Handbücher)
Habe schon vieles abgeprüft, aber nichts gefunden was die Ursache ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung oder einen Hinweis wie die beiden Hebel (Gaszug und Stophebel) im Zusammenspiel stehen.
Ansonsten wäre der nächste Schritt die Pumpe prüfen zu lassen. Glaube aber eher das sie verstellt ist.....
Danke an jeden und viele Grüße Bernd
https://334647.forumromanum.com/member/forum/images/profile/1750932849685d1d7105c3a.jpg
