955 Kardanwelle-Spiel am Schiebeteil

andreasrink

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2011
Beiträge
69
Ort
35075 Gladenbach
Hallo,

wieviel Axialspiel der Kardanwelle am Schiebeteil ist verträglich und wann sollte man die Einheit austauschen ?

Danke für Eure Meinungen,

Gruß, Andreas
 
Hallo, Das Verschiebestück muss schon einige cm Axialspiel haben, um den Längenausgleich der Kardanwelle zu ermöglichen! Gruss, Marco
 
Hallo,

mit Sicherheit meinst du nicht das axiale Spiel sondern das radiale Spiel.
Das axials Spiel vorhanden sein sollte ist klar, dazu ist ja auch das Schiebestück da.

Wieviel radiales Spiel verträglich ist kann ich aber auch nicht sagen.
Bei großen Spiel fängt die Welle an zu eiern und man kann sich ja vorstellen wie gut das für den Rest vom Antriebsstrang ist...

Ruckel mal kräftig an der Welle,  wenn es dann schon einige mm sind, dann solltest du einen Austausch in Erwägung ziehen.
 
Ach so wars gemeint :-)

ja, radial wackelts beim 733 auch ein paar mm, aber mit ordentlich Fett aus der Fettpresse gehts dann wieder ne zeitlang ;-)
 
Hi,

besorg dir ein neues Schiebestück und lass die Welle schweisen und wuchten sonst kann dir das selbe wie mir passieren und die ganze Welle samt getriebe fliegt die um die Ohren...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten