955 mit Cockpit Kabine Blinklichtschalter erneuern

Juergen D439

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Juli 2009
Rufname
Jürgen
Technik
Mc Cormick D439 Bj 64, Case 1056 XLA Bj 93 mit Fronthydraulik, Case CS150 Bj 2003 mit Fronthydraulik und Stoll FZ41
Hallo,

ich habe mich heute mit unserem Ihc 955 beschäftigt um ihn Tüv fertig zu machen.

Deshalb möchte ich den Blinklichtschalter erneuern weil er bei der leisesten Bewegung hupt.

Sehe ich das richtig, dass dafür das komplette Amarturenbrett inkl. Lenkrad weggebaut werden muss??

oder gibt es eine Möglichkeit die Reparatut von unten oder dergleichen  zu machen??

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Hallo Juergen, ich denke wenn man die Blechplatte mit den Anzeigeinstrumenten ausbaut, kommst Du von hinten an den Blinkerschalter. Ich weiss aber nicht, wie der Schalter selbst konstruiert ist, damit wird ja auch noch das Fernlicht geschaltet. Vielleicht wendest Du dich mal zwecks einer Explosionszeichnung an Thorsten (t844) hier im Forum, der hat soviel ich weiss, einiges vom 955/1055 auf Mikrofilm....

Gruß Mike

Hallo,

danke für den Tip. Genau das ist mein Problem, weil ich keine Ersatzteiliste für den 955 habe. Ich habe schon von unten und oben hineingeleuchte und es sieht aus, als wenn auf dem Schalter ein Kompaktstecker drauf sitzt. Platz bis zur lenksäule einige Millimeter. Bevor ich jetzt den Schalter einfach losschraube und er mir in die Tiefen des Amarturenbrett verschwindet hätte ich eben gerne gewusst ob es wirklich so geht.

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten