955 xl

tiger3056

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2011
Beiträge
145
Ort
5571 bergeijk
Hallo,

Ich bin bei Ebay uber folgende 955 xl gestolpert th_352122564_955buiten_122_18lo.webp

Beim bild vom innenraum, sind die ganghebel angeordnet wie beim "alten" 955, ist dies orginal?th_352204323_955binnen_122_485lo.webp

Oder gebasteld? Er soll bj 81 sein.
 
Moin Moin,

das scheint gebastelt zu sein, da wie du schon richtig gesagt hast die Schalthebel zwar wie beim Standard 955 orginal sind, es die XL mit dieser Anordnung nicht gab und auch nicht mit den weissen Seitelteilen (seitliche Kühlerabdeckung). Es wurden die 955 bis 1982 gebaut, also kann das mit dem Baujahr schon hinkommen: das sagt aber trotzdem nichts weiter aus.

Meines Erachtens ist das kein 955 XL, schlicht ein plumper Umbau.

grüße Alex
 
Hallo :-)

Ist es möglich dass Link zu ebay dieses 955XL zu bekommen? Interessante Machine... :-)

MfG,

Morten
 
Das ist ein Umbau.

Die Anordnung der Gang- und Gruppenhebel ist 955 Standard. Plattform- oder Fritzmeier-Ausführung.
Und wie IHC955XLA schon geschrieben hat, die weißen Seitenteile gabs nicht bei XL.
In der Ebay-Anzeige steht allerdings auch nur "955", nichts von XL oder Umbau !

matbush
 
die ersten XL Schlepper hatten tatsächlich noch weisse Seitenteile, habe selbst schon welche gesehn, die nicht gebastelt sind, und es sind auch welche in den Betriebsanleitungen von IHC abgebildet.

Ich schau mal ob ich Bilder hab und stell sie dann in die Galerie,

Gruß Schorsch
 
Die weißen Seitenteilen an den XL Schleppern gabs im Ausland aber öfters oder?

Wenn man z.B. in www.tractorfan.nl/ die Fotos von 956 oder 1056 XL anschaut sind viele dabei mit weißen Seitenteilen!

 

Hier ein paar Fotos:

 

764669-1056xl-case-international.webp

 

409897-1056xl-international.webp

 

762930-956-xl-international.webp
 
Hallo,

wenn man natürlich bei dem Umbau ganz oben, einfach die Cockpit-Kabine demontiert und eine XL draufsetzt erübricht sich das mit den Seitenteilen. Egal ob original oder nicht!

Gruß
 
Hallo,

also ich hab einen 955XLA Bj. Sommer 82, der hatte keine weißen Seitenteile,,

die Schaltung ist rechts vor der Hydraulik aufgesetzt (vorallem nicht beidseitig), nicht unten am Kabinenboden wie später bei den 956 Modellen, Bilder findest Du auf meiner Seite,

Gruß, Andreas
 
Zurück
Oben Unten