955

meiner bescheidenen Meinung nach, pfeifen die 6-Zyl Motoren nicht. Die haben einen anderen dollen sound. Es lebe das rote Raubtier ! Der 844 pfeift wie doll und der 523 (selig) hat es auch getan. Bei beiden waren die Auspuffe schon getauscht, damit hat das nix zu tun.
 
Hat nur mit dem Auspuff zu tun. An meinem 745-S hab ich einen neuen, originalen Auspufftopf montiert. Nach ca 100h und 1 Jahr später hat der angefangen zu pfeifen. Also Topf in die Tonne und einen nicht originalen zum halben Preis montiert (sieht aber genauso aus wie der originale). Mit diesem bin ich nun seit ca 600h bestens zufrieden (ohne pfeifen).

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
also unser 1255 pfeift nicht und der hat ne auspuff klappe aber wir hatten mal einen 844 der ganz ordentlich gepfiffen ich weis aber nich ob das an der klappe an dem auspuff liegt
 
Leute, das Pfeifen hat was mit Abgasvolumen und Geschwindigkeit zu tun. Natürlich tut die Auspuffgeoetrie auch ihr Übriges. Und das Pfeifen gehört bei den 4+ X Zylindern von IH dazu und dient als erkennungsmerkmal. Meinen Roten hört man bei günstigen Verhältnissen schon aus 800m Entfernung.

Die Turbomotoren pfeifen nicht so doll, da das Abgas eine nicht so hohe Geschwindigkeit hat.
 
Zurück
Oben Unten