955xl Startschwierigkeiten

AR955XL

Neues Mitglied
Registr.
24 März 2024
Hallo in die Runde, habe seit einiger Zeit folgendes Problem an meinem 955XL beim anlassen: Zündung ein, Schlüssel zur Startposition drehen, nix passiert. Das mehrmals hintereinander und irgendwann dreht er dann mal los. Was könnte das sein ? Danke für Eure Kommentare,

Moin,

Wenn Magnetschalter hat man zumindest ein klacken, oder?

Kupplung getreten, bzw Unterbrecherschalter beim Kupplungspedal defekt?

Frank

Bei unserem 1056 klackt der Anlasser deutlich aber der Anlasser dreht nicht. Nach bei paar Versuchen startet er dann sofort.

Mittlerweile haben wir einen neuen Anlasser aber das Problem ist immer noch da.

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Case 1056 XL mit Fronthydraulik
Case CS150 mit Fronthydraulik und Stoll FZ41 mit Vollausstattung

Servus Jürgen,

Hatten wir auch bei allen unseren XL Schleppern. Kann von einem schlechten Zündschloss kommmen oder schlechte Kontakte auf dem Kabelweg. Der Magnetschalter bekommt zu wenig Spannung und Strom schaltet daher nicht sauber und dadurch bekommt der Anlasser auch nicht genügend Strom um Kräftig loszudrehen.

Bau zwischen Zündschloss und Magnetschalter noch ein Relais ein, dann ist das ein für alle mal weg.

Standardmäßig schaltet ja der Dünne Draht vom Zündschloss den Magnetschalter, das schaltet aber bei mir jetzt eben ein Relais bei dem der Schließerkontakt den D+ vom Anlasser auf den Steuerkontakt vom Magnetschalter durchschaltet.

Gruß Matthias

Hallo,

danke für den Tipp. Das werde ich testen.

Zurück
Oben Unten