946 1046 1246Fan
Bekanntes Mitglied
Das stimmt so nicht. Ein Turbo wird häufig auch dazu eingesetzt um eine bessere Verbrennung zu erhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IHC533:
Null. Denn von nix kommt nix. Der Mensch lebt ja auch nicht von der Luft allein. Beim Einsatz eines Turbos geht es nicht darum Sprit zu sparen sondern darum, in einen hubraummässig kleinen Motor mehr Kraftstoff einspritzen zu können, so dass er mehr Leistung bringt. Dies geht nur, wenn mehr Luft zur Verfügung steht um den zusätzlichen Kraftstoff auch verbrennen zu können und folglich mehr Leistumg freizusetzen.
Gruss
Das ist völliger Quatsch. Habe ich selber schon ausprobiert. Zur Optimalen Verbrennung gehört auch Sauerstoff. Schon alleine das er nicht mehr "saugen" muss ist schon eine Leistungsteigerung. Es bringt zwar nicht viel aber es bringt was.
Meine BS Lehrering wollte mir das auch klar machen.....
IHC_Power:
Das ist völliger Quatsch. Habe ich selber schon ausprobiert. Zur Optimalen Verbrennung gehört auch Sauerstoff. Schon alleine das er nicht mehr "saugen" muss ist schon eine Leistungsteigerung. Es bringt zwar nicht viel aber es bringt was.
Meine BS Lehrering wollte mir das auch klar machen.....
klar hilft es dem Motor wenn er nicht mehr saugen muss. Aber bedenke dass wenn ein Turbo verbaut ist, er nicht mehr so frei "ausatmen" kann. Denn um einen Turbo anzutreiben brauchts ja auch Energie. Und jede Art der Energieumwandlung ist mit Verlusten verbunden. Unterm Strich wird deshalb beim Turboeinbau ohne Erhöhung der Einspritzmenge der Motor sogar eher weniger Leistung erbringen. Wie gesagt der Turbo muss ja zusätzlich mit angetrieben werden. Vielleicht mildert die bessere Verbrennung den Verlust etwas aber bestimmt nicht vollständig.IHC533:
Diese Teorie ist (Meinermeinung) doch fast lächerlich, die Kraft die benötigt wird um den Turbo anzutreiben hebt sich doch schon ohne "Einspritzpumpentuning" völlig auf
Hallo Aly,
na dann sind wir uns ja einig. Habe ja in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben, das der Effekt gleich Null ist. Wenn du schreibst, das die Aufgewendete Antriebsenergie sich zum Mehrgewinn an Leistung aufhebt, dann bedeutet das ja Null Zugewinn. Nichts anderes hab ich ja gesagt. Nur gehe ich einen Schritt weiter und sage das jedes Zusatzaggregat, welches mit angetrieben werden muss, ja auch Verluste mit sich bringt (Lagerreibung, etc.). Das heißt unterm Strich wird etwas Leistung vernichtet, vielleicht ausgeglichen durch eine etwas bessere Verbrennung. Daher meine Meinung nur Turbo drauf allein bringt (leistungsmässig) keine Vorteile.
IHC533:
Diese Teorie ist (Meinermeinung) doch fast lächerlich, die Kraft die benötigt wird um den Turbo anzutreiben hebt sich doch schon ohne "Einspritzpumpentuning" völlig auf
Hallo Aly,
na dann sind wir uns ja einig. Habe ja in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben, das der Effekt gleich Null ist. Wenn du schreibst, das die Aufgewendete Antriebsenergie sich zum Mehrgewinn an Leistung aufhebt, dann bedeutet das ja Null Zugewinn. Nichts anderes hab ich ja gesagt. Nur gehe ich einen Schritt weiter und sage das jedes Zusatzaggregat, welches mit angetrieben werden muss, ja auch Verluste mit sich bringt (Lagerreibung, etc.). Das heißt unterm Strich wird etwas Leistung vernichtet, vielleicht ausgeglichen durch eine etwas bessere Verbrennung. Daher meine Meinung nur Turbo drauf allein bringt (leistungsmässig) keine Vorteile.
Aber euch ist schon klar wodurch ein Turbolader angetrieben wird, wenn nein einfach mal neu überlegen..................................................................
Hatt, schon andere Motoren gegeben, die n´Loch im Kolben hatten...wenn man jetzt zb. einen d358 mit einem turbolader ausstattet und ein wenig die einspritzmenge anpasst,wird da so schnell nichts passieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen