956 axl

tiger3056

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 Juli 2011
Hallo,

Mir wurde einen 956 axl angeboten ubergangsmodel oder uberlackierd?Ich kan mich nur schwer mit das aussehen von diesen trecker abfinden. Fahrzeugnummer D03732D022328. Baujahr? ausfurung?

Hallo Theo,

laut Datenbuch IHC, CASE-IH ---> Ser.nr.: D03 0732 D 022328, fällt dein 956XL in die Rubrik der 40km Schlepper und das Baujahr 1985, somit könnte er auch ein Übergangsmodel sein, da zum Jahresende 1985 die Ser.nr. ....022342 mit Allrad "Seitenantrieb" vom Band lief..., Detailfotos (z.B. Typenschild) wären hier nicht schlecht und da wäre für dich der richtige Ansprechpartner Forumsmitglied "t844" (Torsten Retemeier)

Gruß

Wolfgang

Hallo, da steht doch alles in der Auktion drin, was du wissen musst. 

Baujahr 1985, 40kmh, Übergangsmodell. Das deckt sich auch damit, was Wolfgang im Datenbuch herausgelesen hat. Und ich komme zum gleichen Ergebnis, wenn ich darin nachsehe. Den genauen Baumonat kann ich dir leider nicht sagen. Aber aufgrund der Fahrgestellnummer wahrscheinlich November oder Dezember 1985.

Gruß Christoph 

Verkauft für 9750€

wenn die Stunden stimmen ein Schnäppchen der sehe ich da etwas falsch?

Auf dem Bild in der Kabine links neben dem Sitz liegt das Zugmaul. Daneben ist ein Hebel. Ist das ein Hebel für Allrad oder Zapfwelle?? 

Der hat schon noch recht gut ausgesehen, die Stunden könnten also stimmen. Wie das bei der Auktion läuft, weiß ich leider nicht, aber für den Preis wärs wirklich ein Schnäppchen.

Der Hebel ist für den Allrad.

Gruß Christoph

Servus miteinander,

der schaut optisch rein äußerlich wirklich noch sehr gut aus, das würde schon zu den genannten Bh passen. Wenn ich aber den Verschleiß an den Pedalen sehe ("er" hat keinen Frontlader), kommen bei mir schon so manche Zweifel auf, der Gute könnte deshalb evtl. schon eine "Weltumrundung" hinter sich haben, aber dennoch gepflegter Eindruck und vlt. auch Topp- Maschine!

P.S.: Übrigens..., wenn "er" zu diesem Preis abgegeben wurde, ist vlt. kein Schnäppchen, aber durchaus realistisch und i. O., der Käufer wird "ihn" ja nicht ungesehen gekauft haben...

Gruß

Wolfgang

Wenn der Allrad mechanisch geschaltet wird, wie funktioniert dies mit 40Km/h und Allradbremse? Ich sehe keine Bremse auf der Allradwelle und auch nicht in den Vorderrädern!!!

Darf der in Deutschland vielleicht so gar nicht fahren? Dann wäre es doch kein Schnäppchen.

Hallo

Der ist näher an 14821 Stunden wie 4821 Stunden. Nie vom äußeren blenden lassen, Hubstreben und Unterlenkerschnellkuppler sind schon neu gekommen, Pedale,Fußmatte, Zapfwellenstummel sehen nach 10000 Stunden und mehr aus.

Ist der erziehlte Preis netto?

Bei diesem Modell wird der Allradantrieb per Hebel neben dem Sitz mechanisch ein-und ausgeschaltet.

Die 4-Radbremse bei 40 km/h wird mit einem Bremssattel/Bremsscheibe realisiert, die beim Betätigen der Fußbremse durch die Bremshydraulik angesteuert wird.

MfG

Alwin

Habe den Probegefahren.

War zuerst für 8000 € zu verkaufen beim Handler. Noch zu viel für einen Traktor mit Getriebeschäden.

Hatte laute Geräusche aus dem Getriebe gemacht. Hat noch viele andere Mängel.

ihc844sallrad:

Habe den Probegefahren.

War zuerst für 8000 € zu verkaufen beim Handler. Noch zu viel für einen Traktor mit Getriebeschäden.

Hatte laute Geräusche aus dem Getriebe gemacht. Hat noch viele andere Mängel.
Da hat mein unterbauch doch recht gehabt. ;-)

Zurück
Oben Unten