956 hat nicht mehr genug Leistung und qualmt

Maschinen-Bauer

Aktives Mitglied
Registr.
4 März 2008
Beiträge
43
hallo an alle,

mein 956 (Bj. 1984, 7300 Std.)  hat nicht mrht genug Leistung.

Düsen simd gemacht und dir Stelldchraube sn der ESP habe ich 1,5 Umdrehungen teingedreht.

Ein mäßiger Erfolg. Jetzt wualmt er noch mrht.

Was tun?
 
...bevor du "ins Eingemachte" gehst, würde ich zuerst mal schauen, ob der Motor überhaupt genug Diesel aus Tank, Leitungen u. Filter bekommt!? Wie springt er denn an? Bläßt er schon stark aus derEntlüftung? Luftfilter sauber?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
er qualmt schwarz. Deshalb habe ich die Düsen machen lassen. Die Schaftdichtungen sind auch gewechselt worden. Trotz dem hat das nichts geholfen.

Ich werde den Luftfilter noch einmal komplett tauschen. Wenn das nichts hilft, witd dir Kompression gemessen.

Ach js, der Ölverbrauch ist o.k.: 0,5 ltr/Tag beim Pflügen.

Umsetzen werde ich den nicht. 

VG

Ulli
 
Hallo Themenstarter

Wenn du den Luftfilter wechselst, dann wechsel auch unbedingt die Patrone im Luftfilter mit aus.

Sollte es allerdings am Luftfilter liegen, so müsste eigentlich auch die Kontrollleuchte im Amaturenbrett aufleuchten.

Wenn die Kompression nicht in Ordnung ist, dann ist auch das Startverhalten entsprechend schlecht. Wie Springt er denn an ?

Was den Ölverbrauch anbelangt, so finde ich das nicht normal, das er beim Pflügen nen halben Liter Öl verbraucht. Das sollte aus meiner Sicht eigentlich deutlich geringer sein.

Wie verhält sich denn der Stopp-Zug wenn zu den Schlepper ausstellst ? Geht der Seilzug an der ESP komplett zurück oder bleibt er kurz vorher mal hängen ? Das er keine Leistung bringt, könnte ggf. wohl damit zusammenhängen. Hatte ich auch schon mal gehabt. Da hatte ich mich auch gewundert, warum er nicht richtig ziehen will. Habe da dann auch bemerkt, das der Seilzug nicht ganz bis zum Anschlag zurückgeschnallt ist beim letzten ausstellen.. Kleine Ursache GROSSE Wirkung.

Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
Hallo Alfred, ist die Innere Patrone mit Papier wie der Hauptfilter ausgerüstet (Lamellenartig) unbedingt wechseln.Ist jedoch die Innere Patrone glatt mit einem Lochblech und einem Filterpapier überzogen ist dies eine sogenannte Sicherheitspatrone und hat eigentlich und unter normalen Voraussetzungen keinerlei Filterwirkung. Grüße vom Paylodoc
 
Bei meinen 955 ist mal die Haltefeder an dem Esp-Abstellhebel ausgehakt

Hebel ging dann nicht mehr auf Anschlag und der ganze Traktor qualmte bei schlechter Leistung

MfG.
 
Zurück
Oben Unten