956 lackieren

956 fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 November 2007
Hallo,

Dieser....

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_764486.jpg[/error_image]

....956 soll neue Farbe bekommen.

Kann mir da jemand Tipps geben? Ich würd da zum 1. mal lackieren und ich will ja auch das es gut wird.

Pistole & Farbe hab ich, aber ich hab das Gefühl das die Luft aus dem kompressor ölig ist, gibts dann Probleme? Gibt es dafür Ölabscheider?

MfG

Nabend,
ja beschreib dochmal genauer was du vor hast.Also ich habe im Sommer einen 844xla für jemand lackiert,da habe ich nur die Roten Teile gemacht.Sprich die Kotflügel geschweisst an den Holmen,gespachtelt,gerichtet usw...natürlich vorher alles abgebaut.Um ein gute Ergebniss zu erziehlen solltest du dir auch die Mühe machen und die Teile Sandstrahlen oder Schleifen.Wenn du sagst das die Luft öllig ist dann wird dein Kompressor Öl durchdrücken,für den Fall würde ich mir lieber einen anderen Kompressor besorgen.Ausserdem solltest du einen Druckminderer am Kompressor haben mit Wasserabscheider.Achso an deiner Stelle würde ich mit Härter lackieren,natürlich im richtigen Mischungsverhältniss zu Verdünnung und Farbe.
mfg Felix

also
ich hab meinen 644AS neu lackiert,
mit ein ol-frei’s compressor, mit wasserabscheider, druckluft auf 4 bar.
zu erst primer , und danach IHC rot.
alles rote hat mich 2 liter primer , und 2 liter rot gekostet. 4 * 20 euro mach 80 euro zusammen. und es seiht sehr gut aus jetzt :D

ein bischen mit terpetine verdunsten.

Danke schonmal für die Antworten/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Eigentlich wollte ich nur die Haube, Seitenteile, Kotflügel und Felgen lackieren, falls das gut klappen sollte, dann würd ich auch noch den Rest lacken./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Mhh, ob die Luft nu richtig ölig ist kann ich nicht ganz genau sagen, mag auch sehr viel Wasser sein, denn da ist glaub ich kein Wasserabscheider dran, Druchminderer schon

Die Farbe ist vom Case-Dealer und nenndt sich IHC ROT NEU XL, das sollte doch richtig sein oder?

Kann man bei den Temperaturen überhaupt lackieren?

MfG

Lies dich mal hier (inkl. Nebenartikel) ein bischen ein :

http://www.autoschrauber.de/artikel-uebersicht.php

Das ist ein Schnellkurs zum Lackieren. Wenn du das aber noch nie gemacht hast, solltest du nicht mit den "Hochglanzpartien" anfangen. Lerne erstmal an weniger wichtigen Flächen, wie z.B. an den Innenseiten der Hinterradfelgen.
Der Kompressor sollte mindestens 500 Ltr/min bringen, damit die Luft bei den großen Flächen nicht schlapp macht. Die Luft muß öl- und wasserfrei sein. Die Raumtemperatur und somit auch die Blechtemperatur sollten mindestens 20 °C betragen.

Gruß

Ulli

Ich würde erst mal an einem Stück etwas Üben, immer schön dünn drüber, weniger ist da meistens mehr, und so kannst du Rotznasen vermeiden. Beim Farben kauf, fragen ob du einen Härter brauchst, Farben auf Wasserbasis benötigen in der Regel keinen Härter mehr, sollstest du doch einen verwenden, kann es dir passieren, das sich die Farbe aufzieht. Ein Druckminderer ist unabdingbar, ohne den kannst du nicht Lackieren, ich Lackiere mit gut 2 bis 2,5 Bar, komme so ab besten mit zurecht.
Die Flächen sollten entrostet sein und frei von alten Farbresten, mit Verdünnung gut reinigen, Öl und Fett frei.
Bei den Kunststoffteilen informieren, ob du dafür einen extra Lack brauchst, sonst kann es dir passieren das sich die Farbe löst.
Also viel Glück dabei.

Nabend,
ja wie die anderen das schon gesagt haben,stell dir das ganze nicht zu leicht vor....Also wenn ich lackiere sollte es für meine Verhältnisse 100%tig sein.Achso und zu der Farbe von deinem Händler,falls er die blauen Tractol farbtöpfe hat,pass mit dem Farbton auf ich selber habe es schon 2 mal gehabt das die Farbe anders war....
mfg Felix

Das das nicht leicht wird hab ich mir schon gedacht....

Aber ich werds wohl auf die Osterferien verschieben müssen, wenns 20 Grad warm sein muss :(

MfG

Meine Farben nehme ich von Mipa, sehr gute Qualität guter Preis genaue Raltöne gut zu lackieren.

Zurück
Oben Unten