956 XL / 1056 XL

Robust, sehr wendig, Motor ok., Getriebe etwas hakelig zu schalten, Frontscheibe nicht zu öffnen, daher mgl. nur mit klimaanlage kaufen, Hydraulik mit Zusatzhubzylindern versehen um auch schwere Geräte zu heben, auf Korrosion achten, Preise von 10000 - 20000 €
 
Starkes Herz, schwaches Kreuz.

Der 358er Motor ist nicht unter zu Kriegen. Das 4 Gang Getriebe ist bei 40kmh Version vom 3. in den 4. zu groß abgestuft und nicht robust, die Allradachse bei Mittelachsantrieb ist nicht groß dimensioniert. Die Sensodraulik ist dagegen eine Top Sache. Nach möglichkeit einen rot-weißen kaufen, mit kurzen Schalthebeln (kein ergo-s) und sensodraulik, die rot-weißen haben auch noch den Allradantrieb an der Seite, daruf musst du auch. dann hast du einen dankbaren Schlepper, leider nur 30kmh.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Bene, ist das bei den Sechszylindern mit der Gangabstufung auch so krass? Ich hab noch keinen davon unter Last bei Transportarbeiten gefahren, aber ich kenne das vom 844 XL und dachte, dass der Unterschied zwischen Gang 3 und 4 bei den Sechsendern vielleicht vom größeren Drehmoment untenrum etwas abgefangen wird.

Gruß,
Henrik
 
Servus,

wenn man mit den 40 KM/h fahren kann, fahr ich genauso wie mit einem 30 KM/h Schlepper, Sorry aber dafür hab ich ein Synchronisierten Untersetzer

MfG

Anderl
 
moin,

unser 1056XLBj 86 rot schwarz aber alte Versoin mit 40km/h Getriebe lässt sich super Schalten. Unter Last muss man denn mit dem Untersetzer schalten, sonst ist der Sprung zu groß von 3 auf 4.                Sehr guter Schlepper.

Gruß martin
 
Sehr zugstarke Maschine. unanfällig für Störungen. Die Vorderachse ist zu schwach ausgelegt für frontladerarbeiten. Kupplung leidet sehr unter dem Frontlader (habe einen mit FL und einen oh ne FL) Getriebe ist ok. Schaltung ist sehr gut kann ich für meinen teil nur sagen. Mit Klimaanlage wäre toll aber ist leider sehr selten noch zu bekommen. Meist sind die Schlepper zu klein bereift. Unbedingt auf steuergeräte achten und zusatz hydrauliköltank. 

Haben viele Stunden bei uns gelaufen die Maschinen und sind wie ich bereits in einem anderen beitrag bereits erwähnt die besten IHC Schlepper überhaupt.
 
Den einzig großen Schwachpunkt bei den 956/1056 sehe ich bei den rot/schwarzen mit der Allradzuschaltung per Knopfdruck, sind Bremsabrieb im Getriebe und wird nicht regelmäßig Öl gewechselt ist schnell mal die Getriebepumpe Schrott und der Schieber vom Magnetventil klemmt usw... dann geht der Spass erst an, Pumpe erneuern, ganze Getriebe von innen reinigen...
 
Das mit der Allradzuschaltung ist mir auch als Problem bekannt, da solltest du definitiv drauf achten, dass das noch alles in Ordnung ist. Was den Zusatzhydrauliköltank betrifft, so ist dieser bei 956 und 1056 bereits serienmäßig verbaut, da brauchst du also nicht speziell drauf zu achten.

Gruß,
Henrik
 
Hallo,

1985 gab es auch noch 40 km/h Version in Rot/Weiß aber nur ganz wenige. Die haben noch den Seitenantrieb und Kardanbremse! Der Allrad wird hier auch noch per Hebel eingeschaltet.

Ich kann nur sagen Top Schlepper

Gruß Kevin
 
Zurück
Oben Unten