956 xl kupplung

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Hallo, 

Habe ein Problem mit unserem 956xl bj 88. Und zwar ist die zapfwellenkupplung hin. Wie folgt passiert, war am mulchen hebe hoch fahre zurück will den mulcher ablassen da ist der mulcher aus.. par recherchen haben gemeint es könnte die zw Kupplung sein die sich von den nieten abgeschert hat. Kann die zw ohne kupplung einschalten merke aber den widerstand im getriebe wenn ich mit der hand am stummel drehe. Bin dabei den nächste woche zu trennen in der mitte, gibt es die möglichkeit nur die zw scheibe zu wechseln ? Da die fahrkupplung noch i.o. ist... habe eigentlich kein Interesse den kompletten automat zu tauschen wenn er noch gut ist.. der schlepper wird auch nicht mehr jeden tag beansprucht, eher nebenbei.. 

Mfg jannik 

Hallo

Ja, teoretisch schon dazu muss du die Kupplung zerlegen und Bilder einstellen zu beurteilen was sinnvoll ist, außerdem müssen die Kupplunghebel nacher richtig eingestellt werden.

MfG

Alwin

Ich würde beide Scheiben bzw. Den ganzen Automaten tauschen 

dann hast du Ruhe und einige zeit ein gutes Gefühl ;)

Außerdem würde ich mir die Schwungscheibe ,dessen zahnkranz und die ausrücklager genau angucken 

es gibt‘s nichts schlimmeres als den Schlepper nach nem halben jahr wieder trennen zu müssen 

Immer nach dem Motto lieber einmal ordentlich und ein bisschen teurer als dreimal Fusch und schlechte Laune

viel Erfolg 

falko

Hallo,

wie merkt man hinten am Zapfwellenstummel wenn man oben schaltet? Ich denke ein Gespräch am Telefon bevor er getrennt wird halte ich für sinnvoll. Wenn ich eine Nummer bekomme rufe ich gerne an.

Gruß Uli

Hallo

Moment mal, fällt mir gerade wieder ein, wir haben und ja lang und breit über pm unterhalten hast du eigentlich das alles überprüft was ich dir gesagt habe?

Das ist ja auch schon über einen Monat her.

MfG

Alwin

Moin, jap genau, soweit überprüft.. 

Ich habe hinten am stummel gedreht während dessen oben in der kabine ein Kollege die zw “aktiviert“ hat, ab dann konnte ich merken das im getriebe etwas “zugeschaltet“ wird ging ein bisschen schhwerer.. das alles bei nicht laufendem motor. Das selbe bei laufendem motor, da ist genau dasselbe zenario wie bei nicht laufendem motor. Wenn der motor läuft kann ich auch ohne kratzen oder krachen die zw “aktivieren“ ohne die kupplung zu betätigen, nur das sich am stummel dann halt nichts rund dreht.. 

Mfg jannik 

Zurück
Oben Unten