956 xl regelsteuerung hydraulik

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Moin moin, 

Ich habe eine undichtigkeit an unserem 956 xl bj 88 mit 40 kmh Getriebe. Und zwar dort wo die unterlenker an die Welle gehen die durchs Getriebe geht ist ordentlich undicht.. das normal das die sich hin und her schieben lässt ? Dann müsste ich die theoretisch raus bekommen wenn ich öl ablasse ? Sitzen da einfach nur wedis drin ? 

Mfg jannik 

Da sitzen so eine Art speckringe drin. Du brauchst kein Öl ablassen du nimmst den Stellring den Unterlenker und die Scheibe ab und schiebst die Welle soweit durch das du den Ring raus nehmen kannst. Dann drückst du die Welle zurück und montierst alles und dann zur nächsten Seite. 

Mfg 

Guten, besten dank für deine Antwort. Was meinst du mit stellring und scheibe ? Bei mir ist dort nichts mehr außer unterlenker und die gummimanschetten zum Getriebe hin.. ich bin am überlegen dort distanzhülsen bei zu legen damit die Welle nicht mehr soviel Spiel hat links und rechts.. momentan ist sie wieder etwas nach rechts gerutscht soweit auch wieder dicht... 

Mfg jannik 

Hallo,  Der Magnum hat es doch geschrieben.   Mit Speckringe meint er die Dichtringe.   Die Welle Vorsichtig ins Getriebe drücken   aber nur soweit bis du den Dichtring raushebeln kannst. Auf keinen Fall weiter rein , sonst rutscht die Welle ins Getriebe und dir kommt das ganze Getriebeöl entgegen. Neuen Dichtring rein fummeln.  dann die Welle wieder von der gegenüberliegenden Seite rein schieben.  Einfache sache.

Das ist soweit klar, ich fragte auch was er mit stellring meint ? Der sollte neben dem unterlenkerauge auf der Welle sitzen wenn ich das richtig verstehe.. bei mir ist halt nichts mehr neben dem unterlenkerauge, deswegen schiebt sich die Welle hin und her.. 

Mfg 

Zurück
Oben Unten