956 xl senso draulik

ihc neuss

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2012
Beiträge
238
Ort
35088 Battenberg
Moin männers,

Habe gestern mit meinem 956xl gemulcht. Als ich den mulcher abgehangen habe sah ich das auf dem diesltank und der reifen alles voll öl ist.. ich leuchtete mal unter die kabine wo die senso draulik sitzt, dort war natürlich auch alles nass, jetzt meine frage, wie ist das dort unter der Kabine aufgebaut ? Nur schläuche die daran gehen oder Leitungen ? Kommt man daran wenn die Felge ab ist ? Hoffe ja mal das nur so eine Leitung oder schlauch undicht oder gerissen ist.. 

Um Hilfe wäre ich dankbar 

Mfg jannik 
 
Hallo,

bei unserem 956 XL (Bj. 89) hatten wir kürzlich ein ähnliches Problem. Da kam auch immer Öl von oberhalb des Tanks. Als erstes haben wir die 4 Hydraulikschläuche erneuert, die zum Krafthebersteuergerät hingehen, dann war der Ölverlust schon deutlich geringer. Also haben wir dann das Krafthebersteuergerät (damit meine ich das Teil rechts vom Fahrersitz, wo man den Heckkraftheber bedient) auch noch abdichten lassen und jetzt ist er wieder trocken.

Wenn man das rechte Hinterrad abnimmt kommt man schon relativ gut an die untere Seite der Schläuche ran. In der Kabine ist es sinnvoll rechts vom Sitz die ganzen Verkleidungen  der Hydraulik- und Zapfwellenschalthebel abzunehmen und dann mit den zwei Schrauben an der Seite das Krafthebersteuergerät auszubauen. Da könnte man auch als erstes mal aufmachen zum Schauen ob da das Öl herkommt. Zum nachschauen wo das Öl herkommen könnte ist es auch sehr hilfreich sein, den Fahrersitz auszubauen und den darunterliegenden Deckel im Kabinenboden zu öffnen. Da könnte z. B. auch der Kraftheber selbst undicht sein.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. (ich bin kein Mechaniker, vielleicht sind manche Ausdrücke nicht ganz richtig)

Gruß Bernhard
 
Zurück
Oben Unten