956xl 1056xl Unterschied 30kmh zu 40kmh

IH-Micha

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 März 2013
Hallo und frohe Ostern, ich wüsste gerne was bei den Typen 956xla und 1056xla der unterschied zwischen den 30kmh Getrieben zu den 40kmh Getrieben ist. Meine Frage bezieht sich auf die Case Ih Typen ab 86 mit Zentralantrieb. Hat die 30kmh Version den Allrad auch elektrisch zuschaltbar und betätigt sich dieser auch beim bremsen?

Hallo

Ja, 30 km/h wird auch elektrohydrauschlisch geschaltet, eine Vierradbremse hat die 30 km/h Version nicht.

MfG

Alwin

Erstmal Danke für die Antworten,  weiß zufällig jemand wie es in dem Getriebe aussieht, ist lediglich die Übersetzung des "untersetzers" also ich meine den kleinen Hebel rechts neben dem Sitz oder sind alle Gänge unterschiedlich, wie aufwendig wäre ein Umbau? 

Hallo

Umbau das wird nichts der Schlepper hat eine ganz andere Bremshydraulik alleine wegen der Vierradbremse. Im Getriebe sind mehrere Zahnräder und Wellen verschieden.

MfG

Alwin

Danke für die Antworten, weißt du zufällig ob das 4 Gang Getriebe ansich gleich ist? Ich habe noch ein defektes 40kmh Getriebe zur Ersatzteilverwertung hier liegen ,  mich interessiert ob ich schaltklauen und synchronsätze unter den getrieben tauschen kann.

Zurück
Oben Unten