956XL Drahtfarbe Begrenzungsleuchte/ Uhr kabine

~Case856XL-FormelV~

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2015
Beiträge
109
Technik
Traktoren
Hallo Gemeinde,

Ich möchte an meinem 956XL eine Rundumleuchte installieren, den Rot/Lila verlegten Draht dafür habe ich schon gefunden allerdings wird dieser momentan für die Beleuchtung der Uhr genutzt.

Nun kam ich auf die Idee den Draht für die Rundumleuchte zu nutzen und die Beleuchtung der Uhr auf die Begrenzungsleuchte zu legen. Diese geht direkt dahinter im rechten Holm nach unten allerdings sind da 3 Adern also Begrenzungsleuchte Blinker und der gemeinsame Minus. Weis jemand zufällig die drahtfarbe der Begrenzungsleuchte?

Und noch eine Frage, waren Uhren in der XL kabine standard? Wir haben auf allen 3 XL Kabinen Uhren allerdings sieht die Installation nicht aus wie original ab Werk da immer eine Flexibles Kabel  (mit Mantel) genutzt wird 

Mfg Matthias 

IHC, ein roter Mytos der lebt!!!!
 
Hallo Matthias, 

öffne einfach mal die rechte Begrenzungsleuchte - da siehst du ja welches Kabel an die 5W oder 10W Birne geht :) (Blinker ist 18W oder 21W)

Im Weiteren: Wenn dieses Kabel bis dato als Beleuchtung der Uhr genutzt wurde, wo ist denn bitte das andere Ende dieses Kabels angeschlossen? Geht die Beleuchtung der Uhr nur, wenn du den Rundumlicht-Schalter betätigst, oder mit dem Standlicht zusammen? Wenn letzteres, dann müsstest du dieses Kabel (wieder) an den Rundumlicht-Schalter anklemmen.

Nun zum letzten, untechnischen Teil: Die Uhr war keine Standardausrüstung in der XL-Kabine. Ich habe schon einige Schlepper mit dieser Kabine gesehen, und vielleicht die Hälfte davon hat eine Uhr. Ich denke, dass die Uhr zur optionalen Ausstattung gehörte.

Mit IH-roten Grüßen

Simon
 
Hallo simon,

Danke für den Tipp , auf die Idee bin ich dann gestern Abend beim Feierabendbier auch gekommen :)

Die haben den Draht mit auf den lichtschalter gelegt, ganz schön viel aufwand wenn man oben den draht von der Begrenzungsleuchte hätte abgreifen können. Ich nutze den dann in zukunft für die Rundumleuchte die ich montieren will, spare mir dadurch die kabelzieherei.

Ich vermute die Uhren sind bei allen unseren XL-Schleppern nachgerüstet worden, sieht jedenfalls nicht original aus.

Danke dir für die Info. 

Mfg Matthias

IHC, ein roter Mytos der lebt!!!!
 
Hallo simon,

Danke für den Tipp , auf die Idee bin ich dann gestern Abend beim Feierabendbier auch gekommen :)

Die haben den Draht mit auf den lichtschalter gelegt, ganz schön viel aufwand wenn man oben den draht von der Begrenzungsleuchte hätte abgreifen können. Ich nutze den dann in zukunft für die Rundumleuchte die ich montieren will, spare mir dadurch die kabelzieherei.

Ich vermute die Uhren sind bei allen unseren XL-Schleppern nachgerüstet worden, sieht jedenfalls nicht original aus.

Danke dir für die Info. 

Mfg Matthias

IHC, ein roter Mytos der lebt!!!!
 
Zurück
Oben Unten