956XL Öl läuft unter der Kabine aus

Ford4000

Neues Mitglied
Registr.
15 Januar 2016
Hallo Community,

ich habe dieses Forum erst vor kurzem entdeckt und auch erst seit kurzem im Besitz eines 956XL (956-40-Z) EZ1986. Da noch einige Arbeiten zu erledigen sind (Restaurantion ist hoffentlich nur begrenzt notwendig), hoffe ich hier Unterstützung zu bekommen. Leider habe ich zu dem Thema noch keinen alten Beitrag gefunden.

Problem: Der 956XL verliert Öl - soweit ich erkennen kann, aus dem Bereich unter der Kabine. Ich hatte schon hier gesucht und dort wurde beschrieben, Sitz ausbauen und darunter befindet sich eine Abdeckung die entfernt werden kann. Leider konnte habe ich Abedeckung bei mir nicht gefunden.

Fragen:

1. Bin zu blöd um die Abdeckung zu finden oder ist diese nicht bei allen 956XL verbaut?

2. Gibt es evtl. typische Stellen an denen der 956Xl leckt? Wo sollte ich zuerst schauen?

3. Soweit ich mich hier "schlau" machen konnte, liegt der Hydraulikblock unter der Kabine. Ich vermute mal um dort nach einem Leck zu schauen muss die Kabine abgebaut werden?  

Bedanke im vorraus schon mal für ein paar Tips!

Hallo

Sitz ausbauen und Gummimatte, wenn kein Deckel vorhanden ist, ist der Schlepper älter BJ 1981-1984. Typische Ölleckstellen sind vorne am Hydraulikblock

an verschiedenen Hydraulikverschraubungen/Stopfen. Hat er keinen Deckel beide Hinterräder abbauen und mit dem Dampfstrahler von der Seite alles reinigen, laufen lassen, fahren, damit arbeiten und schauen wo Öl wegkommt. Eventuell Kabine hinten ankippen wenn kein Deckel im Kabinenboden verbaut ist.

MfG

Alwin

Trick ist nach dem reinigen mit Weizenmehl einstauben. Dann siehst du wo das Öl herkommt!!

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

Zurück
Oben Unten