956XL zieht nicht mehr

Hallo, danke für die Ratschläge! Das Sieb im Tank kann ich leider nicht so einfach sehen wie bei einem 1255, weil die Kabine dichter an der Achse sitzt. Ich bin heute leider nicht dazu gekommen eine zweite Leitung zum Tank zu legen um Verunreinigungen im Tank auszuschließen werde ich sie in einen Kanister legen, vielleicht sogar erst dann, wenn das Problem wieder auftaucht.
 
das selbe hatten wir damals vor 3 jahren bei unseem 956 xl auch der weise . war auch der filter kraftstoff. kalt super warm mucken . nach tausch alles top bis heute !!!
 
Hallo, erstmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten. Ich habe heute einen Kanister an das Kraftstoffsystem angeschlossen statt des Tanks und siehe da, das Problem war weg und er hatte wieder volle Leistung, er ist auch wenn er warm war wieder gut angesprungen. Um der Sache auf den "Grund" zu gehen, habe ich den richtigen Tank leer gesaugt und durch den Einfüllstutzen kann man ein Sieb sehen, welches vor der Saugleitung liegt. Dieses Sieb ist Total verdreckt und sogar zusammengezogen. Hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches gehabt und hat einen Tipp für mich wie ich das Sieb tausche? Hat schonmal jemand von euch einen Tank an so einem ausgebaut?
 
Servus,

Tank ausbauen, das ist kein besonderer Akt, Schlepper sicher aufbocken, rechtes Hinterrad und Kabinenleiter abnehmen, Tank ablassen, Schlauch vom Einfüllstutzen abnehmen, Saugleitung und Be/Entlüftungsschlauch abnehmen, vom Tankgeber die Kabel abstecken und Rücklaufschlauch abnehmen, beide Spannbänder lösen (von unten),  dann geht der leicht raus ;-)

Gruß

Wolfgang
 
Servus,

das Sieb sitzt beim 1255xl im Tank unten am Boden, direkt am Gewindenippel (angelötet) für die Saugleitung, die Tanks der XL C+D- Familie, dürften Baugleich sein...

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten