956XL

Holzwurm-Hohenlohe

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Dezember 2015
Hallo,

bei meinem 956 XL ist das Anhänger-Bremsventil (Druckluft) der Firma Wabco defekt.
Es blässt immer Luft ab, oben am Deckel, wenn ich Bremse bzw. die Handbreme betätige.

Kann mir jemand sagen was das sein kann?
Oder wo ich das Ersatzteil billig bekommen kann?

Muss ich damit in eine Werkstatt?

Grüße aus Hohenlohe
TOBIAS

Hallo,

du meinst sicher dieses Anhängersteuerventil, oder? Da sitzt oben eine Membrane, die schon mal reißt. Kann auch gerne Ersatz schicken.

Gruß Uli

Hallo,

Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es aber nicht die Membran sondern eine Dichtung in dem Bereicheup-1135581095-37b6fe99e615570901df704b22b99c2e-1515245787_big.webp

Auf der Zeichnung steht dazu leider keine Nummer, und ich weiß auch nicht genau wie die Dichtung aussieht, da sie in mehrere Stücke gerissen war. Deshalb hab ich mir ein neues Anhängersteuerventil besorgt.

Gruß Daniel

Hallo,

meine Anhängerbremsventil ist wieder Dicht :-) Super !!!

Nun habe ich ein weiteres Problem, der Riemen vom Kompressor hat gepiffen :-(
Habe versucht diesen zu erneuern, dabei habe ich nun die Frage wie kann ich diesen montieren?

Habe den Riemen versucht zu montieren...
Bekomme ihn aber nicht drauf, wie kann man Ihn spannen bzw, entspannen?

Habe den Kompressor schon los geschraubt bringt aber nix.
Was mir dabei auch aufgefallen ist das es da noch eine Ölführung gibt. Braucht man dafür eine Dichtung?

Danke für Euere Hilfe!
Grüße
TOBIAS

Hallo,

Was war das Problem ?

Du hast bestimmt eine geteilte Riemenscheibe? Mit der wird dein Riemen gespannt.

Mach mal ein Bild.

Meinst du die Ölbohrung im Kompressorfuß? Da kann man schon eine Dichtung reinmachen.

Gruß Daniel

Hallo,

kann morgen mal ein Bild machen.
Was meinst du mit einer geteilten Riemenscheibe?

Ich bringe den Riemen nicht drauf ....

Wie schaut diese Dichtung aus?

Grüße
TOBIAS

Zurück
Oben Unten