Abblendlicht ihc 633 funktioniert nicht

Xrace

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2010
Mein 633 braucht Tüv jedoch wenn ich das Licht anschalte funktioniert alles bis auf das Abblendlicht wenn ich am Blinkhebel umschalte auf Fernlicht funktioniert alles ist iwo ein massefehler vorhanden?Was kann ich machen bzw wo? vielen dank 

Man Man Man:

Es fleißt ein Strom von + nach -.

Batt (30) > Zündschloß (15) > Lenkstockschalter > Sicherung > Kl.56 > Scheinwerfer.

Geht doch erstmal den Stromfluß nach, ehe Ihr Fragt.

moin Niklas,

Massefehler glaub ich im Moment noch nicht dran. Mal ganz banal gefragt was hast Du alles kontrolliert? Hast Du mal die Glühlampen ausgebaut und den Abblendfaden überprüft? Nichts für ungut, aber ich bin auch schon mal in die Werkstatt gefahren weil plötzlich das Abblendlicht ausgefallen ist bei meinem Firmenwagen. Morgens hatte ich noch beide Scheinwerfer kontrolliert und abends in der Dämmerung stand ich plötzlich im dunklen hab an alle möglichen Fehler geglaubt, mit Standlicht und Nebelscheinwerfer nach Hause gerettet und am nächsten Morgen im Hellen zur Werkstatt. Der Meister fängt auch sofort mit dem großen Programm an und bemerkt nach fast einer halben Stunde das bei beiden Scheinwerfern der Abblendfaden durchgebrannt ist.

Kontrölliere die Glühlampen und ob die Spannungsversorgung in Ordnung ist, danach stellst Du bitte neue weitere Fragen.

mfG Heiko

Hallo

Als erstes Sicherung nachschauen wenn die ok ist dann die Sicherung hin und her drehen wegen Kontaktschwierigkeiten. Wenn vor noch immer nichts brennt wie schon erwähnt Glühlampe kontrollieren oder Strom messen ob vorne beim Ablendlichtkabel Farbe weiß etwas ankommt wenn nicht dann Amaturenbrett abnehmen und schauen ob am Ablend-und Fernlichtrelais am weißen Kabel Strom anliegt wenn nicht diesen tauschen die gehen wohl mal kaputt der Ablend-und Fernlichthebel also Blinkerhebel geht selten kaputt. Wenn das Relais ok ist wird wohl ein Kontaktfehler in der 8 poligen Steckverbindung unterm Amaturenbrett sein

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten