Abdeckgummi dieteg 8000 für Frontscheibe gesucht

RS30Micha

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 September 2014
Beiträge
286
Ort
01561 Schönfeld
Hallo

Wie die Überschrift vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach dem breiten Abdeckgummi der unten am Frontscheibenrahmen dran ist.

Von aussen

eup-1137264961-8ff5e36ef5a7be1f59754938c4f79680-1638290971_big.webp

eup-1137264961-37c390e2d9040cd7e26abe9708d080fa-1638290971_big.webp

Von innen ist ein Rundeisen am Scheibenrahmen über den der Gummi drüber geht.

Der Gummi verhindert, das Wasser in den Innenraum gelangt.

Habt ihr eine Bezugsquelle?

Gruß Micha
 
Das Ding nennt sich Dichtfahne. Gibt es meine ich als Meter Ware beim Kaufhaus ebay. Oder mal googeln, bekommen kann man das. Aber nicht erschrecken, die sind nicht billig....
 
Danke, das ging schnell, auf diese Bezeichnung wäre ich nie gekommen.

Der Gummi ist bei mir nur noch im linken drittel vorhanden.

Überm Tankdeckel verläuft eine Verbindungsstrebe vom Baas Frontlader.

Wenn ich die Scheibe runter klappe, schrappt der Restgummi an der Stange lang, möglicherweise ist das der Grund warum der Rest fehlt.

Bei der letzten Regenfahrt lief mir das Wasser genau auf den rechten Fuß auf dem Gaspedal.

Ich hätte noch eine andere Idee zur Abdichtung.

Ich könnte auf die GFK Tür und den GFK Rahmen über dem Tank das Profil aufstecken.

otto-schinke.de/epages/3e57658a-383e-4215-82ad-19eeb3bb1ae5.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/3e57658a-383e-4215-82ad-19eeb3bb1ae5/Products/54610105

Dann wäre der Luftspalt zwischen Scheibenrahmen und GFK Teilen weg und es gäbe keine Kollision beim runterklappen, weil der Gummi hinter dem Scheibenrahmen wäre.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten