Abdichten von lagesteuerhebel der hydraulik von einem 744

Timo22

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Mai 2007
Hallo

Hab folgendes problem das an dem lagehebel also der für hydraulik hoch runter das öl raus kommt.

Nun meine frage kann man den wellendichtring von außen tauschen ohne das man den ganzen hebel abbauen muss und ist es möglich von ausen noch so einen o-ring der zwischen den beiden rohren sitzt rein zu drücken.

Weil ich jetzt in die ernte geh und das im mom nicht zerlegen will.

Mfg Timo

Hallo

Nun eine neue frage wenn ich die hebel von der hydraulik abmontiere verstellen sich dann die wellen wo der hebel drauf sitz?

Möchte gern den wellen dichring tauschen ohne den ganzen arm abzubauen über jeden tip würde ich mich freuen danke schon mal.

Mfg Timo

Hi Timo,

Die Wellen werden sich im Gehäuse nicht verstellen. Wenn du dir die Position der Hebel auf den Wellen markierst und hinterher beim Zusammenbau darauf achtest wird es klappen.

Jedoch sitzen da neben dem WDR noch zwei (oder 1) O-Ringe und ich weiß nicht, ob du die von außen getauschst bekommst.

grüße,

Andreas

Hallo, hab die selbe Reparatur vor ca 2 Monaten bei meinem 744 durchgeführt.Meiner Meinung nach muss der Hebel inkl. Rohr komplett demontiert werden. Hab auch den Sitz der Hebel auf der Welle gekörnert. Ist bischen fummelei die beiden Splinten im Hydraulikblock los zu bekommen und dann das komplette Rohr raus zu bekommen.War bei mir ziemlich eng (comfort 2000). passt aber. Habs dann zelegt und den Wellendichtring und den O Ring erneuert. Ich glaube das wird schwierig ohne den Arm abzumontieren. MFG Bernd

Hallo

Danke für die antwort also muss ich doch den ganzen hebel und das rohr abbauen musstest du danach die hydraulik neu einstellen oder hat das alles so hin gehauen.

Mfg Timo

Hallo, ja die Welle und das  Rohr müssen komplett ab. Verstellen kann man im Block eigentlich nichts. Ist eine einfache Steckverbindung mit Bolzen und Splinten. Ich habe nur die Hebel auf den Wellen makiert. Einfach von außen Körnerpunkt drauf und Hebel demontieren. Dann Sitz runter, Deckel aufschrauben, Bolzenverbindung lösen und die vier Schrauben am Rohr lösen. Dann das Rohr inkl. Wellen heraus fummeln. Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten