Abdichtung Bremswelle d212

Karlchen56

Neues Mitglied
Registr.
19 September 2020
Beiträge
3
Ort
56242 Nordhofen
Hallo liebe Traktorfreund.

Als Forumsneuling weiß ich leider nicht genau wie ich hier vorzugehen habe,deshalb bitte ich um etwas Nachsicht !!!

Mein Problem liegt beim Abdichten der Bremswelle an meinem d212.

Kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich schrittweiße vorzugehen habe ,um die Wellendichtringe zu tauschen?

Gruß aus dem Westerwald
 
Hallo Karlchen, willkommen hier im Forum.

Ich komme aus der Nähe von Westerburg und habe ein Werkstatthandbuch für die 2 Zylinder.

Wenn du dieses ausleihen willst, teile ich dir meine Adresse per PM mit.

Liebe Grüße

Thomas
 
Hallo Thomas

Danke für dein Angebot,aber das Werkstatthandbuch habe ich selbst.

Mich würde nur mal interressieren wie man den Simerring tauscht,ohne die Schaltbüchse der Zapfwelle ausbauen zu müssen und 

was sich für eine Abdichtung zwischen Schaltbüchse und Bremswelle befindet.

Ach so ich komme aus der Nähe von Selters,also nicht so weit entfernt.

lg. Karlchen
 
Hallo Karlchen,

bei meinem Handbuch ( über 200 Seiten ) sind doch alle Teile genau bezeichnet.

Geh doch zum örtlichen IH Händler. z.b Firma Jung in Irmtraut.

MfG Thomas
 
Zurück
Oben Unten