Abdichtung Hydraulik 453

rweddige

Aktives Mitglied
Registr.
4 November 2008
Hallo zusammen,

bei unserem IHC 453 leckt das Hydrauliksystem an verschiedenen Stellen immer mehr. Neben den Zusatzsteuergeräten scheinen vor allem die Druckleitungen in den großen Hydrauliktank unter dem Sitz ein Problem zu sein.

Ein Blick in die Ersatzteilliste zeigte mir aber, dass dort wider meines Erwarten keine Dichtringe an den Verschraubungen verbaut sind. Hatte dort eigentlich Kupferdichtungen erwartet, die ich ausgetauscht hätte.

Mache ich hier einen Denkfehler? Kann ich hier einfach Dichtungen nachrüsten? Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? 

Danke und Gruß an alle,

Robert

Hallo nochmal,

ich habe das gestern glaube ich etwas unpräzise formuliert. Es leckt aus den Verschraubungen der Druckleitungen in den Tank. Daher die Frage nach den Dichtungen.

Danke und Gruß,

Robert

Hallo zusammen,

langsam arbeite ich mich durch die Hydraulik. Gestern wollte ich, wie hier schon mehrfach von anderen Usern beschrieben, das SB 1 Steuergerät von oben abdichten. Leider sitzt eine der beiden Schlitzschrauben bombenfest und ließ sich auch mit leichter Gewalt nicht lösen. Da der Schraubenkopf schon beim einfachen Einsatz des Schraubendrehers Macken bekam, habe ich die Versuche eingestellt. Ich vermute mal, dass dort irgendeine Schraubensicherung eingesetzt wurde (Loctite o. ä.)

Frage in die Runde: Kennt jemand das Problem und hat Idee, wie man es lösen kann? Ausbohren im Steuergerät wollte ich eigentlich vermeiden. 

Danke und Gruß,

Robert

Habe einen Schlagschrauber, wo man hinten mit dem Hammer drauf haut und vorn die Bit Aufnahme dreht sich dann, nach links oder rechts.

Damit habe ich schon erfolgreich vermurkste Schlitz oder Kreuzschlitz Schrauben geöffnet.

Gruß Micha

Moin.

Micha hat schon einen guten Tipp gegeben, wenn du so ein Werkzeug noch irgendwo findest ist das echt empfehlenswert. Wenn nicht hilft es auch oft mit einem Durchschlag der dem Kopfdurchmesser entspricht einen beherzten Schlag drauf zu geben. Dadurch löst sich die Schraube und der Kopf formt sich gegebenenfalls wieder ein wenig zurück wenn er schon etwas gelitten hat..

Wenn da jemand eine zu lange Schraube eingesetzt hat, kann das auch zu Problemen führen, dann staucht sich die Schraube unten im Loch und mus durch das ganze Gewinde gequält werden.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten