Abgebrochener Zündschlüssel

Tobias 323+353+423

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 April 2011
Hallo,

hat einer ne Idee wie man den abgebrochenen Rest eines Zündschlüssels beim 353 aus dem Zündschloss bekommt wenn davon nix mehr rausguckt?

Gruß Tobias

Zum feundlichen IH Händler gehen oder fahren, neues Schloss kaufen, einbauen und Freude aufkommen lassen. Schönen Sonntag noch wünscht der "Linksdreher".

Hallo Tobias,

zumindest hat es bei mir bei einem abgerochenen Spindschlüssel geklappt. Vorne leicht auf das Schloß gehämmert und der Schlüssel kam ein klein wenig nach aussen. Allerdings hatte ich den Spind auch nach vorne gekippt! Also vieleicht das Zündschloss ausbauen, nach unten halten und mal leicht klopfen!

Wird aber nur gehen, wenn der Schlüssel in 0-Stellung steht!

Oder evtl, mal mit einem starken Magnet versuchen?

Gruß, Jochen

Hallo,

es gibt ultrastarke Industriemagneten (Neodym).

Die gibt es auch in Kleinformat.

Ich habe das auch schon gemacht bei meinem 423. Hat wunderbar geklappt. Ohne ausbauen,einfach vorhalten und da war das Teil. ;) 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Laubsägeblatt unter den Schlüssel schieben Verzahnung zum Schlüssel.

Damit bekommt man mit etwas Gefühl und Glück den Schlüssel raus.

MfG Jürgen

Hallo Tobias, nimm 2 stabile Stopfnadeln  und hebel den Schlüsselrest aus dem Schloss. Zuerst aber in Nullstellung drehen mit Schraubenzieher dann Stopfnadel in jede Hand nehmen im Winkel von 45° ansetzen und so weit heraushebeln bis man Rest mit Zange fassen kann.Viel Glüch vom Paylodoc.

Hallo Tobias,

die Sache mit dem Laubsägeblatt, so wie Sie Jürgen beschreibt, funktioniert eigentlich immer.

Hab das damit auch einige Male hinbekommen.

Den Tipp hatte ich aus dem Netz, weil bei einem BKS Schloß zuhause, nichts anderes mehr half.

Gruß

Uli

t844:

Hallo,

es gibt ultrastarke Industriemagneten (Neodym).

Die gibt es auch in Kleinformat.

Ich habe das auch schon gemacht bei meinem 423. Hat wunderbar geklappt. Ohne ausbauen,einfach vorhalten und da war das Teil. ;) 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Die Magnete gibts in jeder alten Festplatte. Lassen sich oft recht einfach ausbauen und sind für alles mögliche ganz praktisch.

Zurück
Oben Unten