Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein (hoffentlich kleines) Problem: Der Ablaufhahn ist undicht.
Wir möchten ihn gerne austauschen, da wir ihn (auch mit Gummidichtungen etc.) nicht dicht bekommen - das konisch aufgebaute Messing-Innenteil, da 45 Jahre alt, scheint "ausgeleiert" und die Spannfeder ist komplett kaputtgerostet.
Jetzt kann ich der Ersatzteilliste nicht entnehmen, wie der Hahn aussieht. Ist jetzt am Kühler ein Gewinde und am Hahn eine Überwurfmutter ?
Oder sitzt unten am Kühler ein Gewinde mit Überwurfmutter und am Hahn ist nur ein Gewinde ?
Bitte Info, wer schon einmal ein ähnliches Problem gelöst hat ! Habt ihr dabei vorher mit dem Fön das Material angewärmt ? Gibts da noch andere Tipps -> Ich möchte ungern den Kühler unter kaputt brechen ...
Danke im Voraus & Gruß ins Forum
D-439
ich hab mal wieder ein (hoffentlich kleines) Problem: Der Ablaufhahn ist undicht.
Wir möchten ihn gerne austauschen, da wir ihn (auch mit Gummidichtungen etc.) nicht dicht bekommen - das konisch aufgebaute Messing-Innenteil, da 45 Jahre alt, scheint "ausgeleiert" und die Spannfeder ist komplett kaputtgerostet.
Jetzt kann ich der Ersatzteilliste nicht entnehmen, wie der Hahn aussieht. Ist jetzt am Kühler ein Gewinde und am Hahn eine Überwurfmutter ?
Oder sitzt unten am Kühler ein Gewinde mit Überwurfmutter und am Hahn ist nur ein Gewinde ?
Bitte Info, wer schon einmal ein ähnliches Problem gelöst hat ! Habt ihr dabei vorher mit dem Fön das Material angewärmt ? Gibts da noch andere Tipps -> Ich möchte ungern den Kühler unter kaputt brechen ...
Danke im Voraus & Gruß ins Forum
D-439