ablassschraube kühlwasser im motor doll

ihc744A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 September 2009
Hallo zusammen,

nachdem es nun einzige zeit ganz gut geklappt hat mit unserem schlepper liegt nun folgendes problem vor: Die Ablassschraube für das Kühlwasser im Motorblock ist doll und somit nicht mehr richtig dicht.

Was kann man da machen? Bitte schlagt kurzfristige und langfristige Lösungen vor. Der muss jetzt noch ein bisschen laufen und dann wollte ich mich dem guten Stück im Sommer sowieso in längerer Arbeit widmen. Dann wird auch dieses Problem auf eine vernünftige ausführlichere Weise angegangen.

Viele Grüße Andreas

gewinde im a...h!!!!!!
weiß nicht genau,kann man son gewinde nach schneiden???
Thomas

hi,

das heißt, dass gewinde durch ist. man die schrabaube also nicht mehr festdrehen kann, weil sie vorher einen gewindegang zurückspringt.

mfg Andreas

Hallo,
kommt drauf an. wenn das Gewinde der Schraube im A... ist kannste nachschneiden und neue Schraube nehmen. Ansonsten gibt es auch ein Schraubendichtmittel. Das besteht aus kleinen Glaskügelchen in einer Art Paste. Damit bekommste es auf jeden Fall dicht.
Ich kann mal nachschauen wie das heisst.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

hi,

es wäre super wenn du nachgucken könntest wie das heißt.

wie ist das denn mit druckentwicklung? könnte es nicht passieren, dass sobald der motor richtig warm wird es mir das wasser an der schraube vorbei rausdrückt?

mfg Andreas

Hallo,

wie wärs mit Hanf, wie bei der Wasserleitung?

Hallo,
Loctite Gewindedichtung No 18945

Teile entfetten. Loctite tube vor gebrauch kneten. Loctite am Anfang des Aussen- und Innengewindes auftragen. Teile montieren und fest anziehen. Endfestigkeit nach 12 std.
Damit habe ich bisher alles dicht bekommen.

Ansonsten kannste mal mit Hanf probieren. Das könnte auch gehen.
Oder mit Schraubensicherung und Dichtung. Das klebt die Schraube ein. Du musst ja nicht unbedingt hochfeste Sicherung nehmen.

MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!

Zurück
Oben Unten