Ablaßschraube Lenkgetriebe D322

eifelhost

Mitglied
Registr.
6 Dezember 2011
Beiträge
10
Ort
54533 Bettenfeld
Hallo,

der Deckel vom Lenkgetriebe (siehe Pfeil) hat in der Mitte eine Bohrung. So wie ich das beurteilen kann ist da kein Gewinde drin.

Hat jemand eine Ahnung was da für ein Verschluß draufkommt? Der hat sich selbstständig gemacht und ist im Öl-Dreck-Gemisch nicht mehr aufzufinden :-(

Vielen Dank Vorab für eure Tipps!

13353731464f982d5a4d10d.webp

Grüße aus der Vulkaneifel
 
Moin,

da kommt das kabel von der Hupe normalerweise raus, die Hupe wird ja mit Dauerplus versorgt und bekommt über den Druckknopf im Lenkrad bei Betätigung Masse.

Grüße

Frank
 
Danke! Da soll mal einer drauf kommen - Zumal die Hupe bei meinem D322 durch einen anderen Schalter betätigt wird.

Vielen Dank! Dann geh ich mal auf die Suche nach nem Gummipropfen.
 
Ich hab jetzt den Deckel mal gelöst...

13353803764f984998ac1d1.webp

kann ich das Röhrchen einfach abschneiden und die Üffnung verschließen?

Oder hat das Teil noch eine andere Bedeutung?

Grüße aus der  Vulkaneifel
 
Moin,

jetzt mußt Du wohl erstmal das Lenkgetriebe ausbauen, da sind unten Distanzscheiben unter mit denen das Getriebe eingestellt wird. Bau das Getriebe mal aus mach das alles schön sauber und setzt das dann mit Dirko wieder ein. Dann wirds dicht, so habe ich das jedenfalls bei meienm D430 gemacht. Das Röhrchen würde ich nicht abschneiden, da ist das Öl nicht rausgekommen.

Gib mal in der Suche:" Lenkgetriebe D430" ein, da findest Du einige Hinweise.

Grüße

Frank
 
Vielen Dank für die Antworten...im dem Röhrchen ist unten ein Loch drin (wo auch immer das herkommt)

Hat das Röhrchen noch eine andere Bewandnis als das Hupenkabel nach außen zu führen?

Wenn nein, dann schneid ich das Ding einfach ab und mach das Loch im Deckel zu.

13354607744f9983a60e94d.webp

Grüße aus der Vulkaneifel
 
Zurück
Oben Unten