Ablassventil am Kühler meines D326 undicht

der-Sauerlaender

Neues Mitglied
Registr.
4 Juli 2021
Beiträge
4
Hallo Leute,

seit einiger Zeit ist das Ablassventil am Kühler meines D326 undicht. 

Nach dem Kühlwassertausch ist der Kugelhahn unten am Kühler nun undicht. Ich drehte diesen auf, es kam jedoch bis auf ein paar Tropfen nichts heraus... Verschließen brachte nichts... es tropft munter weiter...

Kann mir jemand sagen, ob es sich um einen 3/8 Zoll Kugelhahn handelt?

Vermutlich ist dieser noch der erste. Wie tausche ich diesen am besten? habt ihr Tipps?

Danke und Gruß 

derSauerländer

wer zu allem seinen Senf gibt, gerät leicht in Verdacht ein Würstchen zu sein.
 
Keine Ahnung.

Aus Erfahung kann ich nur sagen: Ablasschrauben usw. am Kühler nicht anfassen!

Liebe Schlauch abziehen.

Gerade bei älteren Teilen hat man anschließend das Problem den Kram wieder dicht zu bekommen.
 
Das Ventil ist an der Welle des "Hahnes" undicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Silikon helfen könnte...
 
Meinst du den Kugelhahn mit M14 Gewinde?

passt der? es ist ja sonst alles zöllig am Cormic.

ich habe mir nun dichtmasse bestellt, um vorübergehend das Problem zu lösen.
 
Hallo Unbekannter,

wenn der Hahn nicht mehr schließt ist er entweder verdreckt, verkalkt, verschlissen oder die Feder die den Kegel schließt ist gebrochen.

Auch an einem IHC ist nicht alles zöllig, meine aber das es 1/4" UNC oder UNF ist. Hab noch 2 originale in Reserve, kann ggf. mal messen.

Gruß
 
Meinst du den Kugelhahn mit M14 Gewinde?

passt der? es ist ja sonst alles zöllig am Cormic.

ich habe mir nun dichtmasse bestellt, um vorübergehend das Problem zu lösen.
 
Zurück
Oben Unten