Ablastung IHC 554

marcelk

Mitglied
Registr.
21 Juni 2008
Beiträge
20
Ort
74405 Gaildorf
Hallo zusammen, 

da ich einen 554 in Aussicht habe: ist es in irgendeiner Weise realistisch, dass ich den Schlepper von 4720Kg auf 3500Kg zulässige Gesamtmasse ablasten kann?

Leergewicht liegt bei ca. 2870Kg. Also noch 630 Kg Zuladung mit mir selber. 

Muss den Schlepper mit schwarzer Nummer fahren, deshalb der ganze Tamtam. Hat jemand schon etwas in ähnlicher Form gemacht? 

Danke für die Hilfe!

Gruß 

Marcel 
 
Hallo Marcel,

ich habe es persönlich noch nicht gemacht. Sollte aber überhaupt kein Problem sein. Das wird oft bei Fachschul-LKW, PKW-Anhängern usw gemacht. Einfach zum Strassenverkehrsamt und nachfragen.

Holger
 
Zurück
Oben Unten