Abnützung Einspritzdüsen

Aly1

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Februar 2009
Hab ja bei meinen engl Ihc 574 (Motor D239/jetzt D246) vor kurzen grosses Motorservice durchgeführt

Nun (nach 20 Bst.) hab ich den Kopp nachgezogen

Da ich aber mit dem Rundlauf am Stand nicht 100% zufrieden war (Drehzahlwechsel 5-600 U/min) beschloss ich, in der Werkstätte die Düsen kontrolieren zu lassen

Siehe da, sie lassen schon bei 190-200 Bar durch (Zerstäubung war auch nicht mehr so doll)

Dann hab ich sie auf 213 raufgedreht und eingebaut

Jetzt springt er viel besser an, und Rundlauf hat sich auch gebessert (ist akzeptabel)

Ist es normal das sich diese innerhalb 6800 Bstd. abnutzen ??

Hallo

6800 Std ist schon eine ordenliche Leistung, es gibt aber auch Fälle da sind die Düsen mi 2000 Std platt und einge gehen auch nach 8000 Std hin hat viel mit Dieselqualität zu tun

MfG

Alwin

Versteh ich das richtig das Du den Motor gerichtet hast und die Düsen drinnen gelassen hast? Meiner Meinung sind Düsen nach min. 5000 h zu wechseln. Sie können noch so schön Spritzen der Spritzwinkel verändert sich unverhinderlich und mit blosem Auge nicht zu erkennen. 

Mein Tip neue Düsen

Lg

In der Gegend wo ich wohne werden die eigentlich gefahren, bis sie wirklich Tropfen

Ich kenne eigentlich niemand, der sie einfach so bei 5000 Std gewechselt hat, geschweige überprüft

MfG.

Hallo Aly,das tun die Landwirte in Deutschland auch nicht! Ist doch teuer, aber die Luftfilter-Patronen klopfen die meisten aus anstatt zu warten bis die ggf.vorhandene Kontroll-Leuchte aufleuchtet und anzeigt Filter-Patrone wechseln! ! Dies soll keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung. Grüße vom Paylodoc

Hallo leute.Es gibt eine Anweisung zu Einspritz-Düsen.Da heißt es, Düsendruck 1 x Jährlich überprüfen da Federn einem gewissen Verschleiss unterliegen ! Grüße vom Paylodoc.

Zurück
Oben Unten